Mo. - Fr. 16:00

Salonfähig - Wer macht schöner?

Willkommen im "La Perla"

Salonfähig: Elegantes Dortmunder Finale bei Emine

Zum Finale geht es zu Ex-OP-Schwester Emine
Zum Finale geht es zu Ex-OP-Schwester Emine Spezialgebiet: Apparative Kosmetik 05:20

Beauty-Generalistin Emine gegen die spezialisierte Konkurrenz

Schonmal von Dortmund Wambel gehört? Gleich neben Rennbahn und Friedhof gibt es dort einen Beauty-Salon mit dem Namen "La Perla". Geführt wird das Geschäft mit dem eleganten Namen von der ebenso eleganten Eigentümerin Emine, die ein breites Spektrum an Beauty-Leistungen anbietet: Beauty, Kosmetik, Friseur - alles dabei. Ob sie damit die Konkurrenz ausstechen kann, die sich eher aus Spezialisten in den einzelnen Beauty-Bereichen zusammensetzt? Abwarten!

Emine hat auch ein Spezialgebiet: Apparative Kosmetik

Vielleicht punktet sie ja mit ihrem kosmetischen Steckenpferd, der apparativen Kosmetik. Der interessierte Laie denkt zunächst an die pneumatische Plastologie und erfährt bei genauerer Beschäftigung mit dem Thema, dass die apparative Kosmetik, in Abgrenzug zur Naturkosmetik, hochwertige Kosmetik-Produkte mit Einpflege durch medizinische Apparaturen verbindet.

Das verspricht interessante Fachgespräche unter den Beauty-Experten, die schon bei der Ankunft Etikettenschwindel vermuten. Beim Leistungsangebot auf dem Schaufenster entdecken Nicole und Alex nämlich die Begriffe "Mesoporation" und "Microneedling", die - der Fachmann weiß es sofort - deckungsgleich sind. Möchte Emine etwa mit einem breiten Leistungsangebot protzen, das sie gar nicht hat? Außerdem gilt es für sie, die Fabelpunktzahl von 9,5 einzuholen. Also schlechte Karten für Emine, möchte man meinen. Aber wie gesagt: Abwarten!

Wie der Beauty-Wettstreit ausgeht, seht ihr bei TVNOW.

Die letzte Wertung: Wer ist "salonfähig"?

3000 Euro für den Gewinner

Die letzte Wertung: Wer ist "salonfähig"?