Aktuell nicht im Programm

ECHO 2018: Das sind die Gewinner


ALBUM DES JAHRES

Ed Sheeran
÷

HIT DES JAHRES

Ed Sheeran
"Shape Of You"

KÜNSTLER POP NATIONAL

Mark Forster
TAPE

KÜNSTLERIN POP NATIONAL

Alice Merton
"No Roots"

BAND POP NATIONAL

Milky Chance
Blossom

SCHLAGER

Helene Fischer
Helene Fischer

VOLKSTÜMLICHE MUSIK

Santiano
Im Auge des Sturms

HIP-HOP/URBAN NATIONAL

Kollegah & Farid Bang
Jung Brutal Gutaussehend 3

DANCE NATIONAL

Robin Schulz
Uncovered

ROCK NATIONAL

Die Toten Hosen
Laune der Natur

KÜNSTLER INTERNATIONAL

Ed Sheeran
÷

KÜNSTLERIN INTERNATIONAL

P!nk
Beautiful Trauma

BAND INTERNATIONAL

Imagine Dragons
Evolve

NEWCOMER NATIONAL

Wincent Weiss
Irgendwas gegen die Stille

NEWCOMER INTERNATIONAL

Luis Fonsi
Despacito & Mis Grandes Éxitos

BESTES VIDEO NATIONAL

Beatsteaks feat. Deichkind
"L auf der Stirn"

KRITIKERPREIS NATIONAL

Haiyti
Montenegro Zero

Weitere Kategorien und Gewinner:

Fr I 20.04. I 17:18

In der Kategorie "Produzent National" wurde Peter Keller mit dem ECHO 2018 ausgezeichnet.

Mit ihrem "Peace x Peace"-Festival erhielten Fetsum Sebhat und Tedros Tewelde den ECHO 2018 in der Kategorie "Soziales Engagement".

Den ECHO 2018 für sein Lebenswerk erhielt Musikerlegende Klaus Voormann. Aus Protest gegen die Auszeichnung der Rapper Kollegah und Farid Bang gab er die Trophäe wenige Tage nach der Verleihung zurück.