Aktuell nicht im Programm

Grill den Profi

Alle Videos

Steffen Henssler will wieder Promis grillen

"Grill den Henssler" ist zurück!

Steffen Henssler will wieder Promis grillen

Grill den Profi

Grill den Profi: Der Kochwettbewerb bei VOX

In drei "Grill den Profi - Sommer-Specials" bei VOX begeben sich Starköche ins Grillduell mit prominenten Hobby-Grillmeistern: Roland Trettl und Steffen Henssler stellen sich der Herausforderung und treten in den BBQ-Wettbewerb zwischen David und Goliath auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg. Wer kann gegen die Promis am offenen Feuer bestehen - und wem wird das Ganze eine Nummer zu heiß?

In jeder Folge des "Grill den Profi - Sommer-Specials" wird ein Profi von drei prominenten Hobby-Grillern herausgefordert, die jeweils ihr eigenes Lieblingsgericht mitbringen – dieses darf ausschließlich vom Grill kommen! Der Profi-Koch muss die kulinarische Spezialität anschließend auf den Teller zaubern – was genau er aber grillen muss, erfährt er immer erst im jeweiligen Special selbst. Wer kann mit seinen virtuosen Grillkünsten bei der kritischen Jury punkten?

Manager und Genießer Reiner Calmund, Star-Sommelier Gerhard Retter und Sterneköchin Maria Groß bewerten die gegrillten Gerichte und entscheiden, wer seine Kochehre retten und sich das Preisgeld sichern kann. Ruth Moschner führt als Moderatorin durch die "Grill den Profi - Sommer-Specials" und fühlt den prominenten Hobby-Grillern während der Show auf den Zahn.

In den drei "Grill den Profi – Sommer-Specials" wird vorerst letztes Mal um die Wette gekocht: Für den Herbst 2018 wird keine neue Staffel "Grill den Profi" produziert.

Die "Grill den Profi – Sommer-Specials" sind parallel zur TV-Ausstrahlung auch im VOX-Live-Stream bei TV NOW verfügbar. Sie haben eine Folge verpasst? Bei TV NOW finden Sie verpasste Folgen der "Grill den Profi - Sommer-Specials" zudem nachträglich zum Abruf.