Mo. - Sa. 0:35

Medical Detectives

Hüter des Gesetzes

Mo I 27.05. I 00:10

Hüter des Gesetzes Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Eine 40-jährige Frau stirbt bei einem Brand. Sie war mit einem Polizeibeamten verheiratet, doch die Ehe war längst zu Ende. Dennoch geht man zunächst nicht von einem Verbrechen aus - bis die Ermittler die verkohlten Trümmer des Hauses durchsuchen. In einem weiteren Fall geht es um den Tod einer Nachrichtensprecherin, die in ihrem Haus erschossen wurde. Alle Indizien weisen auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin.

Eine 40-jährige Frau ist in einem Feuer ums Leben gekommen. Sie war mit einem Polizeibeamten verheiratet, doch die Ehe war längst am Ende. Dennoch geht man zunächst nicht von einem Verbrechen aus - zumal Einiges dafür spricht, dass das Feuer durch eine unbeaufsichtigt brennende Zigarette verursacht wurde. Als die Ermittler jedoch ein weiteres Mal die verkohlten Überreste des Hauses durchsuchen, wird ihnen klar, dass der Fall weit komplizierter ist... Szenenwechsel: Eine aufstrebende Nachrichtensprecherin ist vor ihrem Haus erschossen worden. Alle Indizien deuten auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin - ausgeübt von einem besessenen Fan. Ein Polizeihund verfolgt die Spur des Killers bis in die nahegelegenen Wälder und zurück zum Tatort. Ist der Mörder einer der neugierigen Gaffer hinter den Polizeiabsperrungen? Oder muss die Polizei den Täter in den eigenen Reihen suchen?