Am 04.08. ab 20:15

Mirella Schulze rettet die Welt

Mirella Schulze rettet die Welt

„Mirella Schulze rettet die Welt“ bei VOX

​In „Mirella Schulze rettet die Welt“ bei VOX engagiert sich Mirella schon seit mehreren Jahren für die Umwelt. Durch ihren unermüdlichen Einsatz konnte sie sich mittlerweile schon über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen machen. Ihre Familie stärkt ihr bei ihrem Engagement für die Umwelt den Rücken – allerdings nur in Maßen. Klar, weniger Fleisch essen, aber wirklich nie mehr schön im Garten grillen? Und ja, den CO2-Ausstoß verringern, aber dafür bis ans Lebensende auf den Malle-Urlaub verzichten? Fahrrad statt Auto ist ebenfalls eine gute Sache, aber auch bei Regen?

Mirellas Mutter arbeitet zudem bei einem Chemiekonzern und ihr Vater ist beruflich mit dem LKW unterwegs. Auch ihre Geschwister interessieren sich mehr für die Playstation im eigenen Zimmer als für die Eisbären in der Arktis. Mirella kämpft somit nicht nur gegen den Klimawandel, sondern mehr und mehr auch gegen ihre eigene Familie. Ob das wohl gut geht? VOX zeigt alle acht Folgen der TVNOW-Dramedy-Serie „Mirella Schulze rettet die Welt“ mit Tilda Jenkins, Jördis Triebel und Moritz Führmann am Mittwoch, den 4. August 2021 ab 20:15 Uhr an einem Abend.