MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Brigitta sucht den perfekten Look zum Schneestiefel

Wird Brigitta zum Hingucker auf dem Catwalk?

Am fünften Tag bei "Shopping Queen" in Braunschweig muss Brigitta einen Look zum Motto "Schee im Schnee - Sei der Hingucker in deinen neuen Schneestiefeln!" shoppen. Schneestiefel hat sie bereits gefunden, nun sucht sie nach einer passenden Winterjacke im nächsten Laden.

Guido Maria Kretschmer: "Tara, dann stehste da!"

"Shopping Queen"-Kandidatin Brigitta aus Braunschweig
"Shopping Queen"-Kandidatin Brigitta gerät bei ihrer Schneestiefel-Suche in Geldnot.

Doch die erste schwarze Daunenjacke ist Brigitta eindeutig zu klein. Zum Glück hat sie sich bereits eine Alternative ausgeguckt, die ihr die Verkäuferin nun in ihrer Größe heraussucht. Ihren Plan für einen Look hat sie aber inzwischen über den Haufen geworfen: "Es gibt jetzt grad keinen Plan mehr für das Gesamtoutfit. Ich bin froh, wenn ich nachher noch 'ne Jacke habe." Denn trotz der Joker-Wahl gerät Brigitta nicht nur in die zu erwartende Zeitnot, sondern auch das Geld droht knapp zu werden: "Ich hab hier gerade auf den Preis geschaut- 220 Euro. Kannst du mal rechnen? Die Stiefel 300, die Jacke 220 – zack, 520 Euro weg."

Guido Maria Kretschmer kann da nur zustimmen: "Ganz schnell sind eben auch 700 Euro weg. Man denkt 'Jetzt hab ich ja Knatter bis zum geht nicht mehr. Dann kauf ich mir mal einen Stiefel für 300 Euro'. Tara, dann stehste da."

Auch die Zeit wird immer knapper. Trotzdem ist der Joker für Brigitta alternativlos: "Na ja ich komm ja jetzt schon mit dem Geld nicht klar. Natürlich brauch ich den Joker offensichtlich, aber die Zeit rennt davon."

Ob sie noch ein komplettes Outfit zum Schneestiefel finden wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist"

Wie geht's Kandidatin Katja?

Guido: "Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist"