MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Christina aus Bonn hat das Motto missverstanden

Das Motto in Bonn ist vergessen

Am vierten Tag bei "Shopping Queen" in Bonn muss Christina einen Look zum Motto "Es geht in die Verlängerung - Kreiere gekonnt ein Outfit rund um dein neues It-Piece in Überlänge!" shoppen. Doch das Motto scheint auch bei ihr völlig in Vergessenheit geraten zu sein und so sucht auch sie einen Look in "Oversize".

Guido: "Da kann ich nicht mal vier Punkte für geben"

"Shopping Queen"-Kandidatin Christina aus Bonn
"Shopping Queen"-Kandidatin Christina aus Bonn sucht einen Look zum falschen Motto.

Im ersten Laden angekommen, fragt Christina bei der herangeeilten Verkäuferin sofort nach einem Oversize-Look. Guido Maria Kretschmer ist genervt: "Nicht Oversize! No, no, no!" Die Verkäuferin zeigt Christina zunächst ein graues Oversize-Cape. Doch das ist Christina nicht "Oversize genug". Shopping-Begleitung Jenni hat unterdessen einen riesigen Wollpulli im Sinn, den man als Kleid anziehen kann. Doch damit kann die Verkäuferin leider nicht dienen. Christina schaut sich lieber weiter um und hat einen Mantel im Blick: "Ist das ein Oversize-Mantel?" Guido seufzt: "Es geht doch nicht um Oversize. Natürlich ist Oversize auch ein bisschen Überlänge, wenn es sehr, sehr groß ist, aber es geht doch eher um die Länge als um die Breite."

Langsam dämmert den beiden, dass es in dem Laden offenbar nichts Passendes zu geben scheint. Auch Guido schlägt vor die Suche lieber in einem anderen Geschäft fortzusetzen. Doch so richtig kann Christina sich noch nicht dafür entscheiden und beschließt das graue Cape nun doch einmal anzuprobieren. "Also mir geht's grad gar nicht gut. Das ist der erste Laden und hier gibt's nicht das was ich haben will", erklärt sie. Der Star-Designer hat wenig Mitleid und droht scherzhaft: "Kein Wunder - das wird noch härter werden am Freitag wenn die Punkte kommen."

Als Christina schließlich mit dem Cape aus der Kabine kommt, gibt's von der netten Fachkraft erstmal ein Gläschen Prosecco und noch Tipps wie sie das Cape am besten kombinieren sollte, damit sie "gut angezogen" ist. Guido stellt klar: "Aber das ist natürlich am Motto total vorbei. Wenn sie das nimmt, da sag ich ganz ehrlich, da kann ich nicht mal vier Punkte für geben. "

Ob Christina noch einen Look finden wird, der zum Überlängen-Motto passt?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Also wenn die 'ne 34 ist, dann bin ich 'ne Größe 46"

Guido kann's kaum glauben

"Also wenn die 'ne 34 ist, dann bin ich 'ne Größe 46"