MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Friedl aus Leipzig präsentiert ihren Sommerjacken-Look auf dem Catwalk

Guido Maria Kretschmer findet Friedls Look gelungen

Am fünften Tag bei "Shopping Queen" in Leipzig präsentiert Friedl ihren Look zum Motto "Fashion Lover - Sei der Hingucker in deiner neuen Sommerjacke!" auf dem Catwalk. Guido Maria Kretschmer findet den Look grundsätzlich gelungen, kritisiert aber das fehlende Styling.

Guido: "Ein bisschen Rauhaardackel"

"Shopping Queen"-Kandidatin Friedl auf dem Catwalk
"Shopping Queen"-Kandidatin Friedl auf dem Catwalk

Friedl hat sich für eine mintfarbene Jacke entschieden. Dazu trägt sie ein grau-mint gemustertes Shirt und eine graue Hose. Eine kleine Tasche und eine Perlenkette runden den Look ab. Einziger Wermutstropfen: Für Styling und Friseur haben Zeit und Geld leider nicht gereicht.

"Ich finde sie hat vieles richtig gemacht, denn es ist eine Sommerjacke – total", so Guido Maria Kretschmer, "und ich würde sagen das steht ihr ganz gut." Vor allem die Hose "macht gute Beine" und auch das Oberteil ist "süß".

Aber natürlich bemängelt der Star-Designer, dass es bei Friedl weder fürs Styling noch fürs Make-up gereicht hat. "Das ist so ein bisschen Rauhaardackel. Und dann hat sie auch kein richtiges Make-up bekommen. Keinen Lippenstift. Das hätte natürlich alles geholfen", erklärt der Star-Designer.

Im Vorher-Nachher-Vergleich findet Guido aber, dass Friedl am Abend eine "etwas sanftere, zarte Version" von sich gezeigt hat.

Was wohl die Konkurrentinnen zu Friedls Sommerjacken-Look sagen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Wir suchen was Aufälliges mit dickem Namen"

Priscilla will auf dicke Hose machen

"Wir suchen was Aufälliges mit dickem Namen"