MO - FR 15:00

Tag 5 in Leipzig: Friedls Look

Shopping Queen: Friedl aus Leipzig präsentiert ihren Sommerjacken-Look auf dem Catwalk

Guido Maria Kretschmer findet Friedls Look gelungen

Am fünften Tag bei "Shopping Queen" in Leipzig präsentiert Friedl ihren Look zum Motto "Fashion Lover - Sei der Hingucker in deiner neuen Sommerjacke!" auf dem Catwalk. Guido Maria Kretschmer findet den Look grundsätzlich gelungen, kritisiert aber das fehlende Styling.

Guido: "Ein bisschen Rauhaardackel"

"Shopping Queen"-Kandidatin Friedl auf dem Catwalk
"Shopping Queen"-Kandidatin Friedl auf dem Catwalk

Friedl hat sich für eine mintfarbene Jacke entschieden. Dazu trägt sie ein grau-mint gemustertes Shirt und eine graue Hose. Eine kleine Tasche und eine Perlenkette runden den Look ab. Einziger Wermutstropfen: Für Styling und Friseur haben Zeit und Geld leider nicht gereicht.

"Ich finde, sie hat vieles richtig gemacht, denn es ist eine Sommerjacke – total", so Guido Maria Kretschmer, "und ich würde sagen das steht ihr ganz gut." Vor allem die Hose "macht gute Beine" und auch das Oberteil ist "süß".

Aber natürlich bemängelt der Star-Designer, dass es bei Friedl weder fürs Styling noch fürs Make-up gereicht hat. "Das ist so ein bisschen Rauhaardackel. Und dann hat sie auch kein richtiges Make-up bekommen. Keinen Lippenstift. Das hätte natürlich alles geholfen", erklärt der Star-Designer.

Im Vorher-Nachher-Vergleich findet Guido aber, dass Friedl am Abend eine "etwas sanftere, zarte Version" von sich gezeigt hat.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
So bewertet die Konkurrenz Aminas Look

Die Punkte am ersten Shoppingtag in Wien

So bewertet die Konkurrenz Aminas Look