MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Für Guido Maria Kretschmer passt der Rock überhaupt nicht zum Motto

Franzina auf dem Catwalk bei "Shopping Queen"

Am letzten Tag bei "Shopping Queen" in Bremen muss Franzina ihren Look zum Motto "Driving home for Christmas – Finde das perfekte Outfit für den Weihnachtsbrunch mit der Familie!" auf dem Catwalk präsentieren. Guido Maria Kretschmer ist mit ihrem Style leider alles andere als zufrieden. Vor allem der ausgewählte Rock passt für ihn überhaupt nicht zum Motto.

Guido: "Schade, dass sie so eigensinnig war"

Shopping Queen 2016 KW 51 Franzina Catwalk
"Shopping Queen"-Kandidatin Franzina präsentiert ihren Look auf dem Catwalk

Die 19-Jährige Franzina hat sich auf ihrer Shopping-Tour nicht beirren lassen und sich trotz der Bedenken ihrer Shopping-Begleitung für einen schwarz-karierten Rock mit roten Akzenten entschieden, der ans Oktoberfest erinnert. Dazu hat sie einen schlichten, schwarzen Pullover kombiniert. Auch wenn Guido der Look überhaupt nicht zusagt, findet er dennoch zunächst einige lobende Worte: "Sie hat natürlich jetzt doch vieles richtig gemacht, indem sie diese tolle Frisur hat. Sie ist ja bildschön." Doch der Designer bedauert, dass sich die 19-Jährige überhaupt nicht auf das Thema eingelassen hat: "Ich finde es ein bisschen schade, dass sie da so eigensinnig war und sich dann so einen Rock genommen hat, der eigentlich überhaupt nicht in das Thema passt."

Im Vergleich zum Morgen, sieht Franzina in Guidos Augen erwachsener aus, "aber eben sehr eigenwillig und ich könnte mir vorstellen, dass sie durch die Punkte eben auch spüren wird, dass es nicht so gut ankommt." Zum Abschluss findet der Mode-Experte aber noch einmal versöhnliche Worte: "Aber es war trotzdem schön zu sehen, wie man mit 19 Jahren seinen Weg findet."

Wie wird Franzinas Look bei ihren Mitstreiterinnen ankommen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"

Nelly im Style-Check

Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"