MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido ist überrascht von den Platzierungen in Aachen

Astrid und Lea warten auf Guidos Verkündung
Astrid und Lea warten auf Guidos Verkündung Drei Zweite oder zwei Erste? 05:15

Fünf Bünde fürs Finale

In Aachen ist es Zeit fürs Finale. Alina, Petra, Lea, Nicole und Astrid stehen im Berliner Showroom unseres Star-Designers bereit und bejubeln ihn. Das Kompliment kann Guido Maria Kretschmer sofort zurückgeben. "Wie schön, dass ihr da seid", freut er sich. Nach der ersten Begrüßungs-Euphorie schwebt dann allerdings nur noch die eine, große Frage im Raum: Wer wird die neue "Shopping Queen" von Aachen?

Überraschende Platzierungen in Aachen

Die fünf Mädels aus Aachen haben allesamt einen Look zum Motto "Ein Bund fürs Leben - zeige, dass deine neue Bundfaltenhose ein Dauerbrenner ist!" geshoppt. Über das Motto "gefreut" haben sich seine Kandidatinnen im ersten Moment zwar nicht, lacht Guido, trotzdem hat er an jedem Tag "eine neue Variante von Bundfaltenhosen" gesehen - und dafür ist der Modeschöpfer dankbar.

Nach und nach beurteilt der Designer jeden einzelnen Look und vergibt seine Punkte. Eine heimliche Favoritin hat Guido auf jeden Fall, die seiner Meinung nach mit einem kleinen Punkt Vorsprung in Führung liegt. Doch das sah die Konkurrenz ganz anders. Als unser Star-Designer schließlich die Platzierungen verkündet, ist er umso überraschter.

Guido kürt Lea zur neuen "Shopping Queen"

Grund zur Freude gibt es diese Woche für alle fünf Kandidatinnen, denn weder der fünfte noch der vierte Platz von Aachen ist belegt. "Ich übernehm's", lacht Guido und die Mädels am Laufsteg staunen nicht schlecht. Genauso geht es Guido dann, als er den dritten Platz ernennt. Der geht nämlich einzig und allein und laut Guido "erstaunlicherweise" an Nicole, die von Guido selbst die höchste Punktzahl bekommen hat. "Ich hab's vermutet", verrät Nicole, "mir war klar, dass mein Outfit polarisiert."

Auf Platz zwei tummeln sich dann gleich drei Kandidatinnen. Alina, Petra und Astrid teilen sich die imaginäre Silbermedaille und somit steht fest: Lea ergattert Platz 1, das Krönchen und den Titel "Shopping Queen" von Aachen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Lea!

Shopping Queen Finale von Aachen
Guido kürt Lea zu Aachens neuer "Shopping Queen". © VOX

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Zeit oder Geld, das ist nächste Woche die Frage

Guido lässt den Münchnerinnen die Wahl

Zeit oder Geld, das ist nächste Woche die Frage