MO - FR 15:00

Finale

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die sechste "Shopping Queen" von Leipzig

Wer wird zum Hingucker in Sommerjacke?

Bei "Shopping Queen" in Leipzig sind diese Woche die fünf Kandidatinnen - Jennifer, Heike, Noria, Irina und Friedl - angetreten, um sich am Ende der Woche beim Finale in Berlin die Shopping-Krone aufsetzten zu lassen. Alle Fünf haben einen Look zum Motto "Fashion Lover - Sei der Hingucker in deiner neuen Sommerjacke!" geshoppt. Wen wird Guido Maria Kretschmer in Berlin zur Siegerin küren?

Für Heike gibt's die Höchstpunktzahl der Woche

Guido Maria Kretschmer kürt im großen Finale die 6. "Shopping Queen von Leipzig.
Guido Maria Kretschmer kürt im großen Finale die 6. "Shopping Queen von Leipzig.

Beim großen Finale in Berlin vergibt Guido seine Punkte und wählt am Ende die "Shopping Queen" von Leipzig. Zuvor muss er die Kandidatinnen allerdings noch bewerten.

Als erste Kandidatin musste Jennifer einen Look zum Motto "Sommerjacke" shoppen. Guido Maria Kretschmer lobt sie für den "sehr guten Wochenstart". Auch ihre Bein-Tattoos gefallen Guido zu dem Look "perfekt". Für diesen Look gibt es vom Star-Designer acht Punkte.

"Heike ist auch ein heißes Gerät", findet Guido. Ihr Shopping-Tag hat ihm viel Freude bereitet. "Es war sehr kreativ die Shorts abzuschneiden. Dann die Jacke, die so ein bisschen asiatisch ist", lobt der Mode-Experte. An Heike hat Guido dieser Look gut gefallen. Dafür gibt's vom Star-Designer die Höchstpunktzahl der Woche: neun Punkte.

Noria ist als nächste Kandidatin an der Reihe. Guido gibt zu, dass er zwischenzeitlich befürchtet hat, dass es in "die Hose gehen könnte". Dann hat sie aber noch eine "schöne Jacke" gefunden, die zu ihr passt. Dafür gibt's sieben Punkte vom Star-Designer.

Irina ist eine, "die weiß, wie es geht". Kleid und Jacke gefallen Guido gut, nur von den Schuhen ist der Star-Designer "nicht so ein Fan". "Die Schuhe killen das für mein Dafürhalten", so Guido. Trotzdem gibt es für diesen "coolen Look" sieben Punkte.​

Irina wird von Guido zu Leipzigs "Shopping Queen" gekürt

Friedl ist mit ihrem Humor für Guido ein bisschen zum "Herzensmädchen" geworden in dieser Woche. Auch ihren Sommerjacken-Look findet Guido gelungen. Nur auf die Perlenkette hätte Guido verzichten können. Weil sie es auch nicht mehr zum Friseur geschafft hat, gibt es vom Star-Designer aber einen Punkt Abzug und insgesamt sieben Punkte.

Dadurch ergeben sich folgende Platzierungen: Der fünfte Platz ist nicht besetzt. Der vierte Platz geht an Noria. Heike belegt Platz drei. Platz zwei teilen sich Friedl und Jennifer und somit ist Irina die sechste "Shopping Queen" von Leipzig.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg