MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin von Wiesbaden und Mainz

Finale bei "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz

Bei "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz sind diese Woche fünf Kandidatinnen angetreten um ein perfektes Outfit zum Motto "Bühne frei für deine Laudatio! Finde den perfekten Look für die ECHO-Verleihung!" zu shoppen. Doch beim großen Finale im Showroom von Guido Maria Kretschmer bekommt nur eine Kandidatin die "Shopping-Krone" aufgesetzt.

Wer ist Stil-sicher genug für die ECHO-Verleihung?

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin bei "Shopping Queen".
Guido Maria Kretschmer kürt die Siegern von "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz

Beim großen Finale in Berlin vergibt Star-Designer Guido Maria Kretschmer seine Punkte. Zuvor muss er die Kandidatinnen allerdings noch bewerten.

Fashion-Bloggerin Laura musste sich diese Woche als erste Kandidatin der Herausforderung für einen perfekten Look stellen. "Bei dir gibt es ein schönes Oben und unten wird es etwas schwächer", so die Meinung des Designers. Die Haare und das Make-up gefallen ihm aber dennoch sehr gut, genauso wie das schlichte Kleid, was laut Guido auch "sehr gut zu Lena-Meyer-Landrut" passt. Durch die Strümpfe und die Schuhe verliert es aber ein Stück an Schlichtheit, findet der Designer. Für eine so "angenehme Frau" vergibt der Star-Designer sechs Punkte.

Kandidatin Dani war am zweiten Tag an der Reihe. Ihr Outfit gefällt dem Designer sehr gut. Das Kleid in Kombination mit der Lederjacke macht es für ihn zu einem absoluten "Nena-Look". Auch ihren Gang zum Friseur lobt er. "Ich finde das ist ein sehr süßer Look, du hast es hübsch präsentiert", kommentiert er weiter. "Die zauberhafte Dani" bekommt für ihren gelungenen Look neun Punkte von Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

"Simret, was bist du für eine schöne Frau", beginnt Guido seine Bewertung. Das Kleid gefällt dem Designer sehr gut. Lediglich hätte es für ihn "ein wenig enger" sein können. Die Haare hätte er sich ebenfalls noch "etwas wilder" und "höher" gewünscht. Ansonsten ist es für ihn "in der Kombination mit den Schuhen und den Ohrringen" ein "super Look". Der Fashion-Experte ist sich sicher: "Bei Simrets Auftritt freut sich jeder". Für so eine tolle Leistung vergibt Guido acht Punkte.

Guido: "Ich dachte, es ist die Frau von Georg Clooney"

Filiz ist für Guido auch ein "hübsches Ding". "Ich dachte, es ist die Frau von Georg Clooney", scherzt Guido über die 34-Jährige. Ihr Haare und ihr Make-up gefallen dem Designer sehr gut. Ganz "verzückt" ist er auch von Filiz Schleifchen-Kette um den Hals. Für den Mode-Designer ist es ganz klar ein sehr "junger, moderner und stylischer-Look". Für eine so tolle Leistung gibt es von Guido Maria Kretschmer neun Punkte.

Marion stellte sich als letzte Kandidatin der Herausforderung "ECHO-Look". Guido findet den Look der 72-Jährigen "ganz wunderbar". Der Mode-Designer ist sich ganz sicher: "So ein Look gefällt auch Andrea Berg". Den Fashion-Experten freut es sehr, dass sich Marion für seine favorisierte Jacke entschieden hat. Von Guido gibt es für diese Leistung neun tolle Punkte.

Durch die Punkte von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ergeben sich am Ende der Shopping-Woche folgende Platzierungen: Der fünfte Platz ist nicht besetzt. Platz vier geht an Montags-Kandidatin Laura. Den dritten Platz teilen sich Filiz und Marion. Simret belegt den zweiten Platz und somit ist Dani die "Shopping Queen" von Wiesbaden und Mainz. Zusätzlich zu einem Preisgeld von 1.000 Euro darf sich die 49-Jährige über zwei Tickets für den ECHO freuen.





SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"