MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Jessi beerbt Schwiegermama Antje auf dem Shoppingthron von Münster

"Shopping Queen" Jessi beerbt Schwiegermama Antje
"Shopping Queen" Jessi beerbt Schwiegermama Antje Münsters Shoppingkrone bleibt in der Familie 05:49

Hallo Heimat! Ein Finale voller Schuhliebe und Nostalgie

Dieses Finale ist auch für Guido Maria Kretschmer immer wieder etwas Besonderes. In seinem Showroom in Berlin begrüßt unser Star-Designer nämlich die fünf Kandidatinnen der "Shopping Queen"-Woche aus seiner Heimatstadt Münster. Da kommen bei unserem Star-Designer schon mal Heimweh und nostalgische Gefühle für die alte Heimat auf. 

Guido lobt seine Münsteraner "Shopping Queen"-Finalistinnen

Sara, Christin, Petra, Regina und Jessi, die Shopping-Mädels aus Münster, sollten fünf Tage lang das Motto "Schuhliebe - zeige, dass du und deine neuen Schuhe unzertrennlich seid!" erfüllen. Obendrauf gab's für jede Einzelne von ihnen vorm Shoppen ein anderes Überraschungspaar Schuhe geschenkt. "Das war natürlich ein tolles Motto", findet Guido und genauso "toll" fand er auch seine Kandidatinnen. "Ihr wart perfekte Vertreterinnen unserer Region", schwärmt der Modeschöpfer im Finale, bevor er dann endlich zu seinen Bewertungen kommt. 

Jede "Shopping Queen"-Anwärterin bekommt wie immer ein persönliches Urteil vom Modeexperten zu hören. Daraufhin verteilt Guido dann das alles Entscheidende: seine Punkte. Montagskandidatin Sara darf sich über sieben Punkte freuen, Dienstagsshopperin Christin erhält acht Punkte. Weiter geht's mit Mittwochskandidatin Petra, die sieben Punkte bekommt, und Donnerstagskandidatin Regina, für die Guido die Sechs-Punkte-Karte zückt. Freitagskandidatin Jessi ist schließlich Guidos Favoritin und darf sich über satte neun Punkte freuen. 

Guido Maria Kretschmer kürt Jessi zur neuen "Shopping Queen" von Münster

Und somit stehen die Platzierungen der achten Münsteraner "Shopping Queen"-Woche fest: Petra landet auf Platz vier, Regina auf dem dritten Platz, Platz zwei teilen sich Sara und Christin und ganz oben auf dem Treppchen steht schließlich Jessi. "In guter, alter Familientradition", lacht Guido da, denn "Shopping Queen" Jessi tritt mit ihrem Sieg in die Fußstapfen ihrer Schwiegermama Antje, die ebenfalls schon unseren Shoppingtitel ergatterte. Herzlichen Glückwunsch, liebe Jessi!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Das große Quiz rund ums Hemdblusenkleid-Motto

Schon gewusst, "Shopping Queens"?

Das große Quiz rund ums Hemdblusenkleid-Motto