MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Nellys Shoppingbegleitung Rita hat ihre eigene Meinung - Nelly aber auch

Nelly und Rita sind sich nicht ganz einig
Nelly und Rita sind sich nicht ganz einig Kommt es zum Zoff? 02:52

Rita bringt Nelly aus der Ruhe

Am zweiten Tag von "Shopping Queen" in Hannover sucht Nelly nach ihrem perfekten Look zum Motto "Trend-Comeback - Feiere mit deinem neuen Polo-Shirt die Rückkehr eines Klassikers!". Zur seelischen und moralischen Unterstützung nimmt Nelly ihre beste Freundin Rita mit, doch die hat ihren ganz eigenen Kopf.

Dream-Team oder Chaos-Duo?

Händchenhaltend und gut gelaunt sitzen die beiden Freundinnen im Shopping-Bus, bis sie endlich den ersten Laden erreichen. Nelly betont, dass sie schon ganz genaue "Bilder im Kopf hat": Sie ist auf der Suche nach einem sportlich-eleganten Outfit. Nelly verliebt sich sofort in eine sehr lässig geschnittene Hose im Jogging-Style und ein weißes Polo-Shirt mit klassischem Aufdruck. Rita ist von der "Jogginghose" alles andere als begeistert, doch das interessiert Nelly nicht: "Ich entscheide, heute entscheide ICH!"

Während sich Nelly also durchsetzt und das erste Outfit anprobiert, weiß Jenny aus eigener Erfahrung, welche Funktion eine Shoppingbegleitung vor allem erfüllen sollte: "Die Shoppingbegleitung muss auf jeden Fall der Ruhepol sein." Na, dann scheint bei Nelly und Rita ja noch nicht alles ganz rund zu laufen, schließlich sieht Rita sich nicht nur als Zeitmanagerin, sondern hält mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg.

Einmal tief durchatmen

Als Nelly aus der Umkleidekabine kommt, ist sie sichtlich zufrieden: "Ich fühle mich wohl. Wenn man einfach High Heels dazu…" - aber High Heels zu einem so sportlichen Outfit? Nicht mit Rita: "Da passen keine High Heels zu, echt nicht, Nelly. Also wirklich nicht!" Star-Designer Guido Maria Kretschmer muss Rita hier widersprechen, da auch er findet, dass High Heels dem Outfit "einen ganz anderen Style" verpassen würden, was nicht verkehrt wäre.

Doch trotz Ritas Einwände hält Nelly wacker an ihrer Meinung fest: "Ich finde, es steht mir." Trotzdem kommt auch Nelly zu dem Entschluss, dass sie etwas noch Schickeres möchte. In langen Sätzen erklärt Rita ihrer Freundin, wieso und weshalb sie das Outfit zurücklegen lassen würde, worauf Nelly ganz cool antwortet: "Du redest zu viel."

Irgendwie scheinen die beiden sich ja doch blind zu verstehen. Aber finden sie auch das perfekte Outfit? Das könnt ihr schon vor TV-Ausstrahlung im Pre-TV bei TV NOW erfahren.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet

Böse Überraschung an der Kasse

Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet