MO - FR 15:00

Welcher Norwegerpulli hat die Nase vorn?

Shopping Queen: Nur ein Punkt Vorsprung! Dresdens Finale könnte nicht knapper sein

Ein einziger Punkt macht in diesem Finale den entscheidenden Unterschied

Yippie! Da jubelt Guido Maria Kretschmer doch glatt mit, wenn er im Finale so herzlich von seinen Dresdner Kandidatinnen empfangen wird. Nach fünf Shoppingtagen durch die sächsische Landeshauptstadt ist endlich die Stunde der Wahrheit gekommen. Guido kürt Dresdens neue "Shopping Queen". Und diese Entscheidung könnte wirklich nicht knapper ausfallen!

Guido: "Das Motto ist nicht jedermanns Sache gewesen"

Jeanny, Madlen, Uta, Fanny und Lysann hatten es in dieser "Shopping Queen"-Woche nicht leicht, das gibt sogar unser Star-Designer im Finale zu. "Das Motto ist ja nicht jedermanns Sache", weiß auch Guido. "Auffallen um jede Masche - setze deinen neuen Norwegerpullover gekonnt in Szene!" lautete seine Shopping-Aufgabe, bei der es unserem Modeexperten darum ging, "das Ding richtig zu stylen, damit es nicht aussieht wie in einem skandinavischen Krimi, sondern wie ein Laufsteg-Look". So weit, so verständlich.

Beim Anblick der fünf gestylten Dresdner Mädels sieht es doch ganz so aus, als wäre ihnen diese Herausforderung auch gelungen. Eine nach der anderen wird anschließend von Guido bewertet. Wie viele Punkte der Designer für jeden einzelnen Look vergibt und wie sein Urteil zu den Outfits ausfällt, erfahrt ihr im Video.

Guidos letzte Bewertung ist das Zünglein an der Waage

Shopping Queen in Dresden, Motto: Norwegerpullover
Lysann oder Jeanny? Am Ende macht ein einziger Punkt von Guido den entscheidenden Unterschied. © VOX

Und dann kommt Guido endlich zur langersehnten Siegerehrung. "Nicht traurig sein, Fanny! In der Bibel steht: Die Letzen werden die Ersten sein", versucht der Modeschöpfer die Fünftplatzierte zu trösten. Auf Platz vier folgt Madlen und Platz drei belegt Uta. Die denkbar knappste Entscheidung fällt am Ende zwischen Lysann und Jeanny. Beide sind nach den Bewertungen ihren Konkurrentinnen gleich auf, doch Guido vergibt einen einzigen Punkt mehr an Jeanny. 

Der ist dann natürlich das Zünglein an der Waage und verhilft Jeanny zum Sieg. Mit einer herzlichen Umarmung wird Dresdens neue "Shopping Queen" von Guido auf dem Catwalk in Empfang genommen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Jeanny!​

Shopping Queen in Dresden
Die Nase vorn im Norwegerpullover: Jeanny ist Dresdens neue "Shopping Queen". © VOX

Ihr habt den ein oder anderen Shoppingtrip durch Dresden verpasst oder wollt euch die letzten Tag mit den fünf Kandidatinnen einfach noch mal ansehen? All das könnt ihr jederzeit kostenlos bei TVNOW machen!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg