Er wollte sich das Leben nehmen

Michael Patrick Kelly über die schwierigste Phase seines Lebens

Sing meinen Song: Michael Patrick Kelly
"Sing meinen Song"-Gastgeber Michael Patrick Kelly spricht ganz offen über die schwierigste Phase seines Lebens. © VOX

Trotz Wahnsinns-Karriere spürte er eine innere Leere

Dass es im Leben auch sehr schwere Zeiten geben kann, weiß „Sing meinen Song“-Gastgeber Michael Patrick Kelly nur zu gut. Obwohl er auf eine Wahnsinns-Karriere zurückblickt, gab es auch düstere Zeiten. So düster, dass er sich sogar das Leben nehmen wollte. Doch Michael Patrick hat sich durchgekämpft – und einen Song über diese harte Zeit geschrieben. Als Johannes Oerding in der sechsten Staffel von „Sing meinen Song“ das Lied „Hope“ singt, fließen bei Michael Patrick die Tränen. Und auch 2020 kommen die Erinnerungen an die schwierigste Phase seines Lebens wieder hoch. 

Michael Patrick Kelly will anderen Menschen Mut machen

Obwohl Michael Patrick damals mit seiner Familie in einem Schloss lebte und erfolgreich war, spürte der „Sing meinen Song“-Gastgeber mit Anfang 20 eine „innere Leere“. Doch er gab sich nicht auf und zog sich stattdessen 2004 ins Kloster zurück. Dort schöpfte er neue Kraft und kehrte nach sechs Jahren ins „normale“ Leben zurück. 

Seine Krise verarbeitet der Musiker auch in seinem Hit „Et voilà“. Obwohl der Song total fetzig und tanzbar daherkommt, steckt dahinter eine starke und wichtige Botschaft: Michael Patrick möchte damit anderen Menschen Mut machen. Denn aus allem Negativen lässt sich auch immer etwas Positives ziehen, erzählt er am siebten Tauschabend von „Sing meinen Song“ 2020. 

Wenn Sie Selbstmord-Gedanken haben, wenden Sie sich bitte sofort an die Telefonseelsorge (auch unter www.frnd.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erreichen Sie Menschen, die Ihnen die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

„Sing meinen Song" auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue „Sing meinen Song“-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW verfügbar.