Sing meinen Song 2020: MoTrip überrascht mit Gesang bei Nico Santos' Trennungssong

MoTrip verzichtet bei "Changed" komplett auf Rap-Parts
MoTrip verzichtet bei "Changed" komplett auf Rap-Parts Sing meinen Song 2020: Auf Deutsch übersetzt 05:06

Nico Santos: „Wie gut er eigentlich singen kann!“

MoTrip und coole Rap-Parts gehören einfach zusammen. Doch spätestens seit seiner bewegenden Version von Max Giesingers „80 Millionen“ ist klar, dass der Rapper auch gesanglich glänzen kann. Das beweist MoTrip auch am zweiten Tauschabend von „Sing meinen Song“ 2020 – und zwar so richtig. Bei Nico Santos‘ Song „Changed“ sorgt der 32-Jährige nämlich für eine Riesen-Überraschung: Er verzichtet komplett auf den Sprechgesang und zeigt damit erneut, was für ein großartiger Sänger in ihm schlummert. Dass der Song auch noch von Nico Santos' letzter Beziehung handelt, macht es für den Songgeber nur noch emotionaler. Ein Blick ins Video lohnt sich, denn dort zeigen wir MoTrips Auftritt in voller Länge.

Diesen Song hat Nico Santos nach seiner letzten Beziehung geschrieben

"Changed" handelt von Nico Santos' letzter Beziehung
"Changed" handelt von Nico Santos' letzter Beziehung Sing meinen Song 2020: Kein Happy End 01:16

Doch nicht nur MoTrips Gesangsstimme und der lässige Beat sorgen bei Songgeber Nico Santos und den anderen „Sing meinen Song“-Künstlern für Dauergrinsen. Mindestens genauso faszinierend sind die Lyrics des Songs. Schließlich hat MoTrip „Changed“ komplett in die deutsche Sprache übersetzt – Reime und eine Extraportion Poesie inklusive.
Nico Santos hat den Song nach einer langjährigen Beziehung geschrieben und will damit ausdrücken, wie sehr sich Menschen verändern können. Die düstere Stimmung hat MoTrip in seiner Version auf den Punkt gebracht. „Ich sehe mich jetzt schon, wie ich meinen Computer anmache, die Boxen laut schalte und den Song auf Repeat höre“, lobt Nico.

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue „Sing meinen Song“-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW verfügbar.