Das perfekte Dinner

"Mir haben da die Gewürze gefehlt"

Staunen beim "Perfekten Dinner": Orientalischer Abend - aber die Gewürze fehlen?

Beim Gewürzfestival fehlen die Gewürze
Beim Gewürzfestival fehlen die Gewürze 1001 Geschmacksnuancen 03:52

Der gebürtige Syrer Mouaz ist der zweite Gastgeber der Rostocker Dinner-Runde und möchte die besonderen Geschmacksrichtungen der landestypischen Küche von Syrien präsentieren. Das Gewürze-Festival umfasst Kardamom, Kreuzkümmel, Knoblauch, syrische Gewürzmischungen, Zimt und noch viel, viel mehr. Wenn man dann als Urteil „Mir haben da die Gewürze gefehlt“ zu hören bekommt, könnte man schon mal die Nerven verlieren. Tut Mouaz aber nicht. Seine bewundernswerte Ruhe könnt ihr im Video begutachten. Was für ein wohlerzogener junger Mann.

Mouaz' Motto: 1001 Geschmacksnuancen tauchen ein in die Welt des Orients

Bei so einem blumigen Motto schmeckt das Essen doch eigentlich schon von alleine. Dennoch vermisst die 48-jährige Bianca die Authentizität in Mouaz’ orientalischem Hähnchen. Den Pfiff, die Schärfe. Und Freitags-Gastgeber Paul pflichtet ihr bei. Der interessiert sich noch für ein weiteres Detail: Freunde von ihm aus Marokko pflegen immer auf dem Boden zu essen. Da muss ihn Mouaz enttäuschen. Im ca. 5.000 Kilometer entfernten Damaskus pflegt man am Tisch zu essen, wie die Westeuropäer es auch so gerne machen. Wieder was gelernt.

Mouat setzt auf Familien-Power
Mouat setzt auf Familien-Power Zwillingsbruder & Mama helfen 06:18

Nach diesem perfekten Dinner will Mouaz nur noch ins Bett

Angesichts der erschütternden Kommentare verlässt auch den Gastgeber die Contenance. Er gibt zu, dass er jetzt sein Bett einer Fortführung des Abends vorziehen muss.

Ob Mouaz wegen seines angeblich laschen Gewürze-Abends nun doch beleidigt ist, kann man in voller Länge auf RTL+ sehen. (awe)

In Düsseldorf wird es nicht langweilig

Und Action

In Düsseldorf wird es nicht langweilig