Take Two: Lamont Thompson spielt Eddie Valetiks besten Freund Zeus

Lamont Thompson spielt in der VOX-Serie "Take Two" Eddie Valetiks besten Freund Zeus
Lamont Thompson spielt in der VOX-Serie "Take Two" Eddie Valetiks besten Freund Zeus © MG RTL D / 2018 American B

Rollenprofil & Biografie

Zeus war Eddies Partner während seiner Zeit beim Los Angeles Police Department. Die beiden kennen sich daher schon sehr lange und sind beste Freunde geworden. Zeus wird von Schauspieler Lamont Thompson gespielt.

Ein loyaler Freund, mit dem man es sich besser nicht verscherzt

Zeus betreibt inzwischen eine eigene Bar, arbeitet bei einer Sicherheitsfirma und führt ein bodenständiges Leben mit Frau und Kindern. Doch Eddies Arbeit reizt ihn immer noch. Deshalb hilft er seinem guten Freund, wann immer er kann. Zeus ist sehr loyal, liebt seine Mitmenschen und würde alles für sie tun. Aber wenn man es sich mit ihm verscherzt, hat man schlechte Karten.

Lamont Thompson machte Karriere als Sportler und Schauspieler

Der ehemalige Football-Spieler wurde am 30. Juli 1978 in Richmond, Kalifornien, geboren. Er startete noch während seiner aktiven Sportler-Karriere auch als Schauspieler durch. In der neuen VOX-Serie "Take Two" übernimmt Lamont Thompson die Rolle des Zeus, dem besten Freund von Privatdetektiv Eddie Valetik.

Im Jahr 1997 hatte Lamont Thompson seinen ersten Auftritt in der TV-Serie "Renegade – Gnadenlose Jagd". Es folgten Gastrollen unter anderem in Serien wie "Star Trek: Enterprise" (2001), "Everwood" (2002) und "Lizzie McGuire" (2003). Von 2004 bis 2006 spielte er den Staatsanwalt Greg Hoades in der Hit-Serie "O.C. California". Außerdem hatte er 2007 einen Auftritt in dem Kinofilm "Evan Allmächtig".

Nachdem Lamont Thompson 2008 seine Football-Karriere beendete, blieb er als Schauspieler aktiv und wirkte unter anderem in den Erfolgs-Serien "Desperate Housewives" (2010) und "24" (2010) mit. Es folgten Rollen in "Mike & Molly" (2010-2013), "Rizzoli & Isles" (2012-2014) und in der Comedy-Serie "The Brink: Die Welt am Abgrund" (2015). Im Jahr 2016 übernahm er in der US-Soap "Schatten der Leidenschaft" die Rolle Warden Mitch Pullman. Ein Jahr später war er Teil der Comedyserie "Me and my Grandma".