MO - FR I 20:00 UND SONNTAGABEND

Thore Schölermann: Unbekannte brechen in seine Kölner Wohnung ein

Einbruchs-Opfer: Thore Schölermann und Jana Julie Kilka
Einbruchs-Opfer: Thore Schölermann und Jana Julie Kilka © dpa, Willi Weber, sab

Einbruch bei Thore Schölermann und Jana Julie Kilka

Schock für Thore Schölermann (33) und seine Freundin Jana Julie Kilka (30)! Für die TV-Moderatoren endete das Jahr 2017 nicht gut. Kurz vor Weihnachten wurde in die Kölner Wohnung des Paares eingebrochen. Der Schaden ist groß. 

"Besonders schlimm ist der Gedanke, dass auch Erbstücke weg sind"

Alles durchwühlt und verwüstet! Die Einbrecher hatten in der Hochparterre-Wohnung des TV-Paares ein pures Chaos hinterlassen. Die unbekannten Täter kletterten eine drei Meter hohe Wand zur Terrasse hoch und hebelten dort ein Fenster auf, berichtet die 'Bild'. Sie stahlen Wertsachen, ließen Schmuck und einen 50 Kilogramm schweren Tresor mit Bargeld mitgehen. Den Verlust beziffert das Paar auf 25.000 Euro. "Zu wissen, dass jemand in deinen privatesten Sachen rumgewühlt hat, ist ein wirklich unangenehmes Gefühl", erklärt Jana Julie Kilka gegenüber der Zeitung. "Besonders schlimm ist der Gedanke, dass auch Erbstücke weg sind."

Rund eine Woche vor dem Einbruch habe die 30-Jährige bereits einen Schatten auf der Terrasse bemerkt, sich jedoch nichts weiter dabei gedacht. Jetzt will das Paar seine Wohnung aufrüsten, wie Thore Schölermann verrät: "Schlösser an alle Fenster, eine Alarmanlage. Eine Kamera hatten wir schon. Die war allerdings beim Einbruch leider aus."