MO 20:15

Goodbye Deutschland

Vom Zauberer zum Lehrer - gelingt Julius Frack der Neuanfang in Indonesien?

Gelingt der Neuanfang in Indonesien?
Gelingt der Neuanfang in Indonesien? Start mit Schwierigkeiten 07:43

Familie Frack flüchtet vor Corona

Eine Großfamilie bricht auf in das größte Abenteuer ihres Lebens. Neues Land, neue Jobs. Die Auswanderung nach Indonesien ist für Steffi und Julius eine Notlösung, eine Flucht vor den Folgen der Pandemie. Denn Vater Julius ist von Beruf Zauberer. Kein Job, mit dem sich in Zeiten von Corona Geld verdienen lässt.

Steffi und Julius wollen jetzt an der deutschen Schule in Jakarta unterrichten. Die gilt als eine der renommiertesten Auslandsschulen weltweit. Wie ihr Start in der Ferne klappt, sieht man im Video.

Alle Anfang ist schwer

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hat Julius den Mannschaftsbus des 1. FC Bayern München aus dem Nichts auf der Bühne erscheinen. Für seine Zaubershows war er oft tage- und sogar wochenlang in der Welt unterwegs. Doch Corona lässt die Zaubererträume platzen. Jetzt will Julius als Lehrer neu starten – in Indonesien. Seine Frau Steffi hofft, dass er dort jetzt auch mehr Zeit für die Familie hat.

Doch auch in Jakarta muss sich die Familie mit Corona auseinandersetzen. Denn auch die Schule der Kinder ist erst einmal dicht und bleibt vielleicht wegen des Lockdowns das ganze Schuljahr noch geschlossen. Steffi und Julius unterstützen die Kinder, wo es geht, sie arbeiten aber beide selbst als Lehrer in Vollzeit.

In Deutschland hat sich Steffi um die Kinder gekümmert, denn die Familie konnte gut von Julius Gagen als Zauberer leben. Jetzt sind sie auf beide Gehälter angewiesen und Julius fällt die Umstellung auf den neuen Beruf nicht so leicht, denn das Zaubern ist für ihn eine echte Berufung. Am liebsten würde er auch hier wieder auf die Bühne. Eine Künstlermanagerin soll jetzt helfen. Aber ob Julius wirklich ein Comeback als Magier gelingt?

Was die Familie am meisten vermisst und welche Pläne Julius jetzt schmiedet, könnt ihr euch auf RTL+ anschauen. (apa)

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen

Rückblicke

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen