Zwischen Tüll und Tränen

Marina möchte bei ihrer Sommerhochzeit nicht ins Schwitzen kommen

Was kann eine Braut bei über 30 Grad tragen? "Zwischen Tüll und Tränen"-Expertin Marie Bernal weiß Rat

Feierlich für die Kirche, luftig für den Strand
Feierlich für die Kirche, luftig für den Strand Hochzeit in Kroatien 05:34

Irgendwas ist immer. Marina zum Beispiel könnte sich auf eine Hochzeit am Strand von Kroatien freuen, wenn da nicht diese gemeinen Temperaturen im Hochsommer wären. Bis zu 38 Grad befürchtet sie und außerdem möchte sie in der Kirche eine schickliche Braut mit viel Stoff abgeben. Wie gut, dass sie sich in die erfahrenen Beraterhände von Marie Bernal begibt. Die kennt sich als gebürtige Spanierin mit der Problematik „Viel-Stoff-viel-Hitze“ natürlich bestens aus. Ihre klugen Ideen diesbezüglich können wir hier im Video bewundern.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Braut Marina hat keine Angst vor Hitzeschlag

Besonders luftig sieht das aber nicht aus.
Besonders luftig sieht das aber nicht aus. © VOX

Vor ihrer Sommerhochzeit reist Marina also nach Wetzlar, um alles für ihren Traumtag vorzubereiten. Sie wünscht sich von Marie ein Kleid mit Volants, das trotz der vielen Stofflagen luftig ist und in dem sich die Hitze aushalten lässt. Doch vor der Volantrock-Kleid-Kombination will Marina erst in ein Korsagenkleid schlüpfen. Korsage bei 38 Grad? Die Frau traut sich ja was. Macht bestimmt die jahrelange Kroatien-Erfahrung.

Nach der On-Off-Beziehung hat sich Marina eine heiße Hochzeit verdient

Bräutigam Timo ist der Bruder von Marinas langjähriger Freundin Lena. Auf deren Geburtstagsparty lief sich das Paar vor acht Jahren erstmals über den Weg. Der Maler und Lackierer stach der Friseurin direkt ins Auge. Beide hatten zwar ein kurzes Techtelmechtel, aber ein Paar wurden sie erstmal nicht.

Die ganz große Liebe wurde es dann später. Und das reicht ja allemal, um bei „Zwischen Tüll und Tränen“ aufzutreten. Auf RTL+ gibt es die Sendung in voller Länge. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Ganz schön gemein von Schwiegervater Alexander

Kristina trägt eine Gardine?

Ganz schön gemein von Schwiegervater Alexander