MO - FR | 19:00

Weißes Mousse an Blaubeeren-Fruchtspiegel und Schokokuchen an Mango-Fruchtspiegel

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Für die weiße Mousse:
Schokolade weiß 150 g
Eier 4 Stk.
Zucker 40 g
Vanillinzucker 1 Pk.
Schlagsahne 200 g
Für den Schokokuchen:
Eier 7 Stk.
Zucker 270 g
Kakao ungesüßt 40 g
Butter 210 g
Vollmilchschokolade 210 g
Für den Fruchtspiegel:
Blue Curacao 250 ml
Blaubeeren 250 g
Brauner Zucker 50 g
Für das Mangomus:
Mango 1 Stk.
Maracujasaft 1 l
Brauner Zucker
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 505 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 1096,208 (262)
Eiweiß 1.53g
Kohlehydrate 28.81g
Fett 13.57g

Weiße Mousse

1 Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Eier trennen. Eigelb, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen und die Schokolade dazu geben. Eiweiß und Sahne getrennt voneinander steif geschlagen. Anschließend erst die Sahne unterheben, danach das Eiweiß. Das Ganze dann für 8-9 Stunden in den Kühlschrank.

Schokokuchen

2 Eier und Zucker schaumig schlagen. Die Butter in einem Wasserbad mit der Schokolade zerlassen. Die beiden Mischungen langsam unterrühren. Danach das Kakaopulver ein sieben und unterrühren. Mit dem Mehl dasselbe wiederholen. Für das Backen eignen sich. Am besten Serverringe am besten. Diese vorher einbuttern und den Ofen auf 210°C vorgeheizt. Den Kuchen dann für zwölf Minuten. Anschließend kann er nach zwei Minuten in denen er ein bisschen abkühlt, serviert werden.

Blaubeeren-Fruchtspiegel

3 Blaubeeren mit dem braunen Zucker in einem Topf erhitzen, mit dem Sirup ablöschen und einkochen. Danach die Masse pürieren. Der Spiegel sollte abgekühlt sein, bevor die Mousse daraufgesetzt wird.

Mango-Mus

4 Die Mango würfeln und in einen Topf, mit braunem Zucker erhitzen. Anschließend mit dem Maracujasaft ablöschen und im Topf pürieren. Auch das Mus sollte abgekühlt sein bevor der Kuchen daneben angerichtet wird.

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft