Aktuell nicht im Programm

Willkommen bei Familie Wurst

Willkommen bei Familie Wurst: Michael wagt den kalten Entzug

Michael auf Entzug

Michael raucht seit 16 Jahren Kette. Das Rauchen hat in der Familie Wurst Tradition. Ob Oma Margot, seine Mutter Petra oder sein Vater Manfred. Irgendeine Kippe brannte immer. Ginge es nach Julia, Michaels Ehefrau, wäre er längst Nichtraucher. Seiner Frau und seiner fünfjährigen Tochter Sally zuliebe hat Michael einem Lungenfunktionstest zugestimmt. Julia hofft auf einen Sinneswandel des Gatten, denn die Erkrankungen in der Familie stimmen sie nachdenklich: "Seitdem Manfred und Werner nicht mehr rauchen, raucht er noch mehr. Da ist meine Sorge groß, dass auch etwas sein könnte."

16 Jahre Rauchen ist genug

Der Test ergibt, dass die Lunge wider Erwarten gesund ist. Doch die Ärztin rät wenig überraschend dennoch zum Nichtrauchen. Wird Michael endlich aufhören? Tatsächlich will Michael seiner Frau entgegenkommen und geht auf Entzug. Daran lässt Michael uns teilhaben. In den ersten Tagen filmt er sich selbst mit einer Videokamera.

Das Video seht ihr oben und mehr von den Würsten gibt es bei TV NOW