VOX

Für seine Traumfrau reist er 10.000 Kilometer

"Wo die Liebe hinfällt": In Uganda will Roman um Deliahs Hand anhalten - was sich schwieriger erweist, als gedacht

In Uganda will Roman um Deliahs Hand anhalten
In Uganda will Roman um Deliahs Hand anhalten "Wo die Liebe hinfällt" 02:55

Roman & Deliah: Eine Liebe zwischen zwei Welten

Die Liebe findet bekanntlich immer ihren eigenen Weg – auch wenn der manchmal nicht gerade der bequemste ist. Was zusammengehört, findet auch zusammen. Daran glaubt auch Roman Stöcker ganz fest. Der Erzieher aus Aachen liebt Deliah Nalukwago, eine Frau aus Uganda, 10.000 Kilometer entfernt. Und er weiß schon nach ihrem zweiten Treffen: Sie ist die Richtige. Sie will er heiraten. Doch ganz so einfach ist es nicht. Roman braucht den Segen von Deliahs Vater. Und das geht nun mal nicht eben über Skype. Er muss nach Afrika und sich nach strenger Tradition der Familie vorstellen. Und da liegt die Messlatte für sein Vorhaben ziemlich hoch, wie unser Video verrät.

Deliah: „Meine Zukunftsvision: Roman und ich erobern gemeinsam die Welt!“

Ja, Deliahs Familie erwartet viel. Für Roman ist da noch nichts in trockenen Tüchern. „Wenn ich hier mit 50 Kühen ankommen muss, das kann ich leider nicht bezahlen“, erklärt er. Dennoch ist er fest entschlossen, für seine Liebe zu kämpfen und wenn es sein muss, sogar auszuwandern. Und auch Deliah glaubt fest an eine Zukunft zu zweit: „Roman und ich erobern gemeinsam die Welt und lassen alle Träume wahr werden.“

„Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders“ bei VOX und auf RTL+

Ob Roman und Deliah diesem Traum schon bald ein Stückchen näher ist, verraten wir am Freitagabend ab 20:15 Uhr in der ersten von fünf neuen Folgen „Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders“ bei VOX.

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung stellen wir die komplette Sendung natürlich wie immer auch auf RTL+ zum Abruf bereit. (jjo/dsc/gdu)