Trotz neu gewonnener Traumfigur ist Kathrin im Brautkleid selbstkritisch
Zwischen Tüll und Tränen: 60 Kilo weniger! Ist das immer noch nicht genug?

Bei "Couture by Bea“ in Borken im Münsterland wartet Inhaberin Beatrice Malburg heute auf eine besonders aufgeregte Kundin: Kathrin sucht nach einem Brautkleid. Erstmal nichts außergewöhnliches, doch für die angehende Braut ist dieser Termin von großer Bedeutung. Noch vor drei Jahren hätte sie den Schritt in ein Brautmodengeschäft niemals gewagt, denn damals sah sie völlig anders aus, wie man im Video sieht.
Der Wow-Effekt kommt beim Brautkleid
In den letzten zweieinhalb Jahren hat sich Kathrin im wahrsten Sinne des Wortes halbiert. Sage und schreibe sechzig Kilogramm nahm sie in dieser Zeit ab. Beatrice Malburg ist beeindruckt von Kathrins Kampfgeist. Auf dieses Ergebnis ist die baldige Braut selbstverständlich wahnsinnig stolz und traut sich nun auch endlich in ein Brautkleid. Vor ihrem Gewichtsverlust wäre das nämlich unvorstellbar für die 33-Jährige gewesen. Jetzt wünscht sich Kathrin aber ein schmales, figurbetontes Kleid um ihre neu gewonnene Traumfigur richtig zur Geltung zu bringen. Glitzern darf es übrigens auch. Brautmodenexpertin Beatrice Malburg lässt Kathrin und ihre Begleiterinnen durch die Kleiderstangen stöbern. Am Ende wandern dann drei Brautkleider mit in die Kabine.
Die Spannung steigt, als kurze Zeit später der Vorhang wieder aufgeht. Wow! Bei Mama Bettina fließen schon die ersten Tränchen. "Ich habe noch nie ein langes Kleid getragen“, schwärmt Kathrin und bestaunt sich im Spiegel. Auch Freundin Mareike und Kathrins Schwester Linda sind vom Anblick begeistert. Doch die selbstkritische Braut findet schnell kleine Makel. Ob es da bei dem ersten Wow-Effekt bleibt oder Kathrin sich doch noch durch weitere Kleider probieren wird?
Schaut euch die ganze Folge von „Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+ an! (awe)