MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Ausgerechnet Hannes

Zwischen Tüll und Tränen: Anna möchte eine Hippie-Hochzeit feiern

Glitzer-Fan Hannes muss heute mal ganz schlicht sein
Glitzer-Fan Hannes muss heute mal ganz schlicht sein Braut Anna mag es bescheiden 08:30

Minimalismus trifft auf Extravaganz

Braut Anna plant eine Hippie-Hochzeit mit bunten Kerzen und vielen Blumen am Strand von Oregon. Denn dort lebt momentan noch ihr Verlobter Benjamin. In den USA hat sich das ökologisch bewegte Paar vor knapp sechs Jahren auch kennengelernt und lässt jetzt die Hochzeitskorken knallen. Ihr Kleid sucht sie bei Hannes Schrader im „Prom Dress“ in Heemsen – ein Ausstatter, der nicht zwingend für seinen bescheidenen Stil bekannt ist.

Schlicht, aber raffiniert

Glitzerfan Hannes soll für die minimalistisch lebende Braut Anna dennoch ein Kleid finden, das nicht funkelt, dafür aber ihrer Persönlichkeit entspricht. Die 31-jährige Windkraftingenieurin sucht für ihre Hippie-Hochzeit am Strand von Oregon eine Boho-Robe. Sie sollte schlicht sein, muss aber trotzdem raffiniert wirken, denn so will Anna am Strand vor 15 Gästen Ja sagen.

Nun ist es an Hannes, diesen speziellen Brautkleidtraum heute wahr zu machen. Vier Roben hat Anna sich ausgesucht. Hannes startet mit einer A-Linie – doch ob der wuchtige Tüllrock vielleicht schon zu viel ist? Ein zweites Modell könnte das noch toppen. Denn auf dem Bügel gefiel das fließende Kleid der Braut am besten – und es ist glitzerfrei.

In welchem Kleid Anna ihren Hippie-Traum letztlich wahr machen kann, seht ihr auf TVNOW in voller Länge.

Alle Videos aus der Sendung

Ein "flugzeugtaugliches" Kleid muss her

Esther hat interessante Vorgaben

Ein "flugzeugtaugliches" Kleid muss her