MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Uwe Herrmann wird's schon richten

Zwischen Tüll und Tränen: Bei Cynthia trifft Prinzessin auf Punk

Statt Hochzeitsmarsch Star Wars-Musik
Statt Hochzeitsmarsch Star Wars-Musik Cynthia mag Kontraste 07:22

Punk meets Prinzessin

Uwes Braut Cynthia mag es verrückt: In die Kirche möchte sie begleitet von Musik aus den Star-Wars-Filmen einziehen. Und obwohl sie eigentlich eher punkig aussieht, will sie unbedingt ein Prinzessinnenkleid tragen. Denn genau diese Kontraste findet sie gut. Trotzdem muss die Robe natürlich zu ihrem Typ passen.

Die Hochzeit soll ein unbeschwerter Höhepunkt für Cynthia werden

Uwes erster Versuch ist eine weite A-Linie mit Häkelspitze in einem Cappuccino-Ton. „Oh Wow“, freut sich die mitgereiste Mama. Auch Cynthia mag das Gefühl, dass das Kleid ihr gibt. Auch die Farbe gefällt ihr und die Silhouette ist ganz nach ihrem Geschmack. .Experte Uwe weiß: „Man muss nur gucken, um für jede Frau das richtige Kleid zu finden.“

Doch auch wenn dieses Modell schon gut ankommt, ist da noch mehr drin. Immerhin fiel das nächste Kleid der Braut als allererstes ins Auge. Eine echte Glitzerprinzessin soll es also diesmal sein.

Für Cynthia ist es ein besonderer Moment, sich ein Kleid zu suchen. Vor sechs Jahren bekam sie die Diagnose Morbus Crohn. Die chronische Darmerkrankung kommt in unregelmäßigen Schüben und ist unheilbar. Die Beschwerden lassen sich aber mit Medikamenten lindern. Dafür muss die 22-Jährige regelmäßig für eine Infusion ins Krankenhaus. „Aber ich kämpfe mich durch“, sagt Cynthia. Ihr Verlobter Oliver ist auch in schweren Zeiten immer an ihrer Seite. Umso wichtiger, dass die Hochzeitsfeier nun ein unbeschwerter Höhepunkt wird.

Wie ihr Kleid dann aussieht, seht ihr auch auf TVNOW

Alle Videos aus der Sendung

Findet Rosey ihren 50er-Look?

Die Braut ist zuversichtlich

Findet Rosey ihren 50er-Look?