MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Bei Julia geht ohne Mama und Oma nichts

Ohne Mama und Oma geht bei Julia nichts
Ohne Mama und Oma geht bei Julia nichts Drei Generationen, drei Kontinente 09:08

Drei Frauen, drei Generationen, drei Kontinente

Bei "Zwischen Tüll und Tränen" hat Brautmodenexpertin Jowita Garzke eine besondere Familie zu Gast. Braut Julia lebt in Südafrika, ihre Mutter in China und die Oma in Hameln. Und alle drei treffen in Jowitas "Palais Blanc" zusammen, um für Julia das perfekte Brautkleid zu finden. Viel Zeit haben sie nicht, denn die Rückflüge sind gebucht.

Julias Flieger nach Südafrika geht in drei Tagen

Das Bautmodengeschäft "Palais Blanc" in Hameln ist bekannt für seine exklusiven Hochzeitsroben. Inhaberin Jowita Garzke legt dabei größten Wert auf ein herrschaftliches Ambiente.

Heute erwartet Jowita eine außergewöhnliche Familie: Braut Julia hat ihre Mutter und ihre Oma mitgebracht. Doch die Zeit, die die Damen mitbringen, ist knapp bemessen, denn Julia lebt in Südafrika und ihre Mutter in China. Julias Flieger geht in drei Tagen – bis dahin muss sie ihr Traumkleid gefunden haben.

Julia wünscht sich ein schlichtes figurbetontes Hochzeitskleid ohne viel Tüll und ohne lange Schleppe. Sie möchte ihren Zukünftigen in der südafrikanischen Natur heiraten, da muss die Robe wenigstens halbwegs geländetauglich sein. Ein Preislimit gibt es nicht: Mama und Oma zahlen.

Gleich das erste Kleid gefiel allen drei schon bei der Auswahl am besten. Auch angezogen macht es bei Julia eine gute Figur, dennoch möchte sie auch noch die anderen Kleider, die ausgewählt wurden, anprobieren. Das zweite Modell verfügt über eine lange zarte Schleppe. Diese hält Julia zwar für hübsch, aber für Südafrika eher ungeeignet. Außerdem "bin das einfach nicht ich", meint die zukünftige Braut. Aber Hochzeitsexpertin Jowita ist sicher: Julia wird bei ihr schon ihr Traumkleid finden.

Ob Julia im Palais Blanc wirklich fündig wird, könnt ihr in der kompletten Folge auf TV NOW sehen.


Alle Videos aus der Sendung

Kurz oder lang?

Doris in der Zwickmühle

Kurz oder lang?