MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Claudia ist völlig überrascht

Expertin Meike und die Braut sind nicht einig
Expertin Meike und die Braut sind nicht einig Sportlich oder mit Schnickschnack? 05:50

Meike und die Braut sind nicht einig

In Frankfurt liegen Meike Buschening-Kaffenberger und ihre Braut geschmackstechnisch nicht auf einer Wellenlänge. Die erste Anprobe ging auch prompt nach hinten los. Meike hatte es geahnt: Spitze, Glitzer und ein schmaler Schnitt passen nicht zu der Barkeeperin, die sich ihr Kleid im Vorfeld aber genau so vorgestellt hat. 

Sportlich oder mit Schnickschnack?

Meike versucht, Claudia mit einer sportlichen A-Linie zu beeindrucken. Und schon beim Ankleiden stellt Claudia fest: "Irgendwie ist es nett." Dann fällt ihr Blick nach hinten: "Ohhh, Schleppe". Jetzt kriegt sich die Braut kaum noch ein. "Du siehst schön aus", lautet auch das Urteil ihrer Begleiterinnen.

Verwundert stellt sie fest: "Das gefällt mir. Das ist gar nicht das, was ich aussuchen würde, das ist der Witz daran. Aber es passt irgendwie." Meikes Empfehlung konnte schon mal überzeugen und das, obwohl das Kleid keine Spitze hat, kaum glitzert und auch nicht schmal geschnitten ist. Mit dem nächsten Modell versucht Meike wieder mehr den Wünschen der Braut entgegenzukommen. Das Fit’n‘Flare-Modell ist eine Mischung aus der gewünschten schmalen Form und einer A-Linie.

"Ich find's geil, aber die Bewegungsfreiheit ist extrem schwer. Ich glaub, dass ich das Kleid nach einiger Zeit aufschnüren würde. Vom Wow-Effekt her ist das Kleid natürlich toll." Bleibt nur die Frage, ob Claudia ihren Benny in sexy oder bequem heiraten möchte. 

Mehr Tüll und Tränen gibt es auch bei TV NOW

Alle Videos aus der Sendung

Jetzt wird’s langsam eng für Jowita

Nur noch ein Kleid übrig

Jetzt wird’s langsam eng für Jowita