MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Imke ist ein echter Kleidermuffel

Kleid-Skeptikerin in Krefeld
Kleid-Skeptikerin in Krefeld Imke ist eher der Hosentyp 06:08

Die "Brautblüte" muss Überzeugungsarbeit leisten

Die Brautblüte in Krefeld wächst und gedeiht unter der liebevollen Pflege von Inhaberin Jenna Walter und Mitarbeiterin Katrin Korbmacher. Im Gegensatz zu den zwei Ladies vom Fach hatte die heutige Kundin Imke noch gar keinen Kontakt zu den textilen Wunderwerken. Kleider kann sie nämlich eigentlich nicht ausstehen - schwierige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Brautkleid-Beratung.

Wenn nicht am Hochzeitstag, wann dann ...

Imke trug zuletzt zum Schulabschluss ein Kleid. Na, dann wird es aber auch höchste Zeit. Zu dumm, dass die Braut keinen blassen Schimmer hat, ob sie sich in etwas Figurbetontem oder in etwas Fließendem wohler fühlt. Wie auch? Und da wundert es wenig, dass die ersten Anproben nur ein "Okay" entlocken können. Da spricht halt weiterhin hartnäckig die Kleid-Skeptikerin aus Imke.

Aber es muss ja irgendwie weitergehen und vier fließende Kleider, alle sehr schlicht und wenn dann nur mit dezenter Spitze versehen, landen in der Auswahl. So wirklich begeistert wirkt die Braut aber nach wie vor nicht. Sie gibt sich dennoch einen Ruck und schlüpft in ein erstes Modell. Der große Moment ist gekommen - nach jahrelanger Abstinenz sieht sich Imke das erste Mal wieder im Kleid.

Ist das die Wende dieser zähen Beratung? Auf TV NOW erfahrt ihr es.

Alle Videos aus der Sendung

Jasmin und Remy haben gerade erst eröffnet

Aller Anfang ist schwer

Jasmin und Remy haben gerade erst eröffnet