MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Isabell hat in der Vergangenheit stark unter Mobbing gelitten

Isabell: "Ich zweifle an mir und an meinem Körper"
Isabell: "Ich zweifle an mir und an meinem Körper" Jowitas Braut ist sehr unsicher 07:11

Braut Isabell leidet unter starkem Selbstzweifel

„Wenn ich in den Spiegel schaue, habe ich nicht immer unbedingt das Gefühl, dass ich mich schön fühle." Das sollte keinesfalls das Gefühl oder die Einstellung einer zukünftigen Braut sein. Doch ihre Vergangenheit hat Braut Isabells Selbstbewusstsein so sehr geschwächt, dass sie sich trotz gesunder, glücklicher Beziehung und Erfolg in der Karriere selbst nicht lieben kann. 

Bereits in der Schule musste die Braut unter Mobbing und schmerzenden Kommentaren leiden. Die vierjährige Beziehung zu ihrem Ex-Partner hat die schlechte Erfahrung aus Isabells Schulzeiten spürbarer gemacht. Seitdem verlor Isabell ihr Selbstwertgefühl. 

Zwischen Tüll und Tränen
Jowita Gartzke kann sich in Isabells Situation hineinversetzen, denn sie hat selbst als Teenager ihren Körper und ihr Aussehen gehasst © TVNOW

Jowita Gartzke braucht besonders viel Fingerspitzengefühl

Diese Voraussetzungen machen Jowita Gartzkes Aufgabe enorm schwer und noch viel wichtiger: sehr verantwortungsvoll! Die Brautmodenausstatterin muss der 1,73cm großen Braut mit Modelmaßen zeigen, wie wunderschön sie ist. Das dürfte ihr gelingen, denn Jowita Gartzke hat in ihren Teenagerzeiten selbst unter geringem Selbstbewusstsein gelitten. 

Zur Unterstützung steht der Brautmodenexpertin natürlich auch Isabells Begleitung bei. Besonders für die Brautmutter ist der heutige Tag von großer Bedeutung, denn sie möchte ihre Tochter endlich glücklich und zufrieden sehen.

Ob Isabell gelingt, endlich in den Spiegel zu schauen und zu sagen, dass sie schön ist, das erfahrt ihr in voller Länge bei TVNOW.

Alle Videos aus der Sendung

Caroline entscheidet endlich selbst

Was sagt die Entourage?

Caroline entscheidet endlich selbst