MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Eine emotionale Brautberatung

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Jana sucht dem Zukünftigen zuliebe ein neues Kleid

Der Zukünftige wünscht sich ein langes Kleid

Im "Hochzeitshaus" in Dresden hatte Braut Jana ihr Brautkleid bereits gefunden. Ihre Wahl war auf eine kurze, extravagante Robe gefallen. Aber nun sucht sie zusammen mit Uwe Herrmann und ihrem Verlobten Uwe erneut nach einem Brautkleid. Ihr Zukünftiger wünscht sich, dass seine Traumfrau zur Hochzeit ein langes Kleid trägt. Diesen Wunsch möchte Jana ihrem Uwe unbedingt erfüllen. Hinter den beiden liegt eine schwere Zeit und sie sind froh sich überhaupt das Ja-Wort geben zu können.  

In dem Video erfahrt ihr mehr über die bewegende Geschichte des Pärchens. 

Uwe wollte nie heiraten

Seit sieben Jahren sind Uwe und Jana ein Paar. Uwe wollte nie heiraten, doch dann machte er seiner Jana doch noch einen Antrag. Ein glücklicher Moment für die zwei Verliebten, die eine schwere Zeit hinter sich haben. Vor ein paar Jahren stellte man bei Uwe eine Herzinsuffizienz fest und daraufhin folgte eine weitere Schockdiagnose: unheilbarer Krebs. Nun wollen Uwe und Jana ihre gemeinsame restliche Zeit in vollen Zügen genießen. Bei der kleinen Hochzeit mit 18 Gästen möchte Uwe seine Jana in einem langen Kleid sehen. Doch sie geht nicht davon aus, dass ihr die langen Modelle stehen werden. Deshalb präsentiert sie ihrem Zukünftigen zunächst das bereits ausgewählte kurze Modell. 

Für welches Kleid sich Jana am Ende entscheiden wird, seht ihr bei TVNOW. 

Alle Videos aus der Sendung

Braut Marie-Luise weiß, was sie will

Genaue Vorstellungen

Braut Marie-Luise weiß, was sie will