MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Kim platzt vor Spannung

Gefällt Kim ihr Traumkleid noch?
Gefällt Kim ihr Traumkleid noch? Das Dekolleté wurde umgenäht 04:23

Liegt Marie Bernal wieder zu 100% richtig?

Marie Bernal liebt ihren Beruf. In ihrem Brautmodengeschäft in Wetzlar in Hessen berät sie schon seit 25 Jahren angehende Bräute: "Wir lieben unseren Job - wir versuchen, nicht nur ein Brautkleid zu verkaufen, sondern DAS Kleid zu finden".

Das Traumkleid ist da - jetzt fehlt noch der Feinschliff

Ihre Kundin Kim hat DAS Kleid eigentlich schon gefunden. Allerdings haben die versierten Schneiderinnen von Marie das Dekolleté komplett umgestaltet - Kim wünschte sich einen herzförmigen Ausschnitt. Ob ihr Traumkleid ihr jetzt noch gefällt? Marie ist gespannt.

Mit Oma Ursula und Schulfreundin Lena ist Kim zur erneuten Anprobe angerückt und ist aufgeregter als je zuvor. Ihre Schulfreundin kennt Kim seit der ersten Klasse. Seit der Grundschule planen die beiden ihre Traumhochzeit und stellten sich in ihrer Fantasie natürlich auch ihre Traumkleider vor. Ob da das Kleid von Marie Bernal nach der Umgestaltung mithalten kann? "Jetzt sind es nur noch die Feinarbeiten, aber das ist halt viel", beschreibt Lena die spannende Situation. Denn auch beim letzten Schliff dürfen keine größeren Fehler mehr passieren - schließlich wird irgendwann der Zeitplan eng, je näher die Hochzeit rückt. Marie Bernal wird jedenfalls sehr erleichtert sein, wenn Kim nach dieser Anprobe immer noch dieses begeisterte Leuchten in den Augen haben wird.

Leuchten Kims Augen auch nach der Anprobe noch? Das seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

"Modefachmann" Helmut weiß Bescheid

"Das wird nicht ihr Kleid"

"Modefachmann" Helmut weiß Bescheid