Mehr Lametta als beim Weihnachtsbaum
Zwischen Tüll und Tränen: Braut Madita möchte zu ihrer Hochzeit funkeln und strahlen

Bei Madita gibt es dieses Jahr doch noch einen Weihnachtsmarkt
Es ist schon ein Kreuz mit den Weihnachtsmärkten. Erst verhagelt der Klimawandel die weihnachtliche Stimmung, jetzt lässt Corona geselliges Glühweintrinken unterm Tannenbaum gar nicht erst zu. Braut Madita hat diesen Mangel erkannt und möchte zu ihrer Hochzeit ihren ganz eigenen Weihnachtsmark veranstalten. Im Mittelpunkt soll da aber nicht der Weihnachtsbaum, sondern sie selbst stehen. Von Brautmodenexpertin Larissa Sabetzki erwartet sie also ein Hochzeitskleid, das glitzert, strahlt und funkelt. Mit schlichten Modellen muss sie ihr erst gar nicht kommen.
Larissas Braut Madita hat zwar wenig Zeit, aber die Ruhe weg
Schon in neun Wochen soll die Hochzeit im bombastischen Megakleid über die Bühne gehen. Allerdings kann Profi Larissa der 23-Jährigen nur anbieten, was im Laden hängt, weil Nachbestellungen zu lange dauern würden. Vier Modelle kommen in die Auswahl, doch das erste war schnell raus – es war einfach viel zu schlicht für Madita. Weiter geht’s mit Modell Nummer zwei und auch dessen Schicksal ist schnell besiegelt.
Und dann kommt es, wie es kommen musste: Madita entdeckt ein Glitzermodell ganz nach ihren Vorstellungen an einer Schaufensterpuppe. Das Traumkleid hat allerdings einen Schönheitsfehler – es ist drei Nummern zu klein, vor allem für eine Körbchengröße 80D, die die Braut üblicherweise trägt. Zeit, das Kleid größer zu bestellen, bleibt nicht mehr. Doch der Geist ist aus der Flasche, Madita möchte ihren Favoriten unbedingt anprobieren.