MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Mehr Lametta als beim Weihnachtsbaum

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Madita möchte zu ihrer Hochzeit funkeln und strahlen

Schlicht ist von Madita nicht gewünscht
Schlicht ist von Madita nicht gewünscht Wenig Zeit, hohe Ansprüche 03:57

Bei Madita gibt es dieses Jahr doch noch einen Weihnachtsmarkt

Es ist schon ein Kreuz mit den Weihnachtsmärkten. Erst verhagelt der Klimawandel die weihnachtliche Stimmung, jetzt lässt Corona geselliges Glühweintrinken unterm Tannenbaum gar nicht erst zu. Braut Madita hat diesen Mangel erkannt und möchte zu ihrer Hochzeit ihren ganz eigenen Weihnachtsmark veranstalten. Im Mittelpunkt soll da aber nicht der Weihnachtsbaum, sondern sie selbst stehen. Von Brautmodenexpertin Larissa Sabetzki erwartet sie also ein Hochzeitskleid, das glitzert, strahlt und funkelt. Mit schlichten Modellen muss sie ihr erst gar nicht kommen.

Larissas Braut Madita hat zwar wenig Zeit, aber die Ruhe weg

Schon in neun Wochen soll die Hochzeit im bombastischen Megakleid über die Bühne gehen. Allerdings kann Profi Larissa der 23-Jährigen nur anbieten, was im Laden hängt, weil Nachbestellungen zu lange dauern würden. Vier Modelle kommen in die Auswahl, doch das erste war schnell raus – es war einfach viel zu schlicht für Madita. Weiter geht’s mit Modell Nummer zwei und auch dessen Schicksal ist schnell besiegelt.

Und dann kommt es, wie es kommen musste: Madita entdeckt ein Glitzermodell ganz nach ihren Vorstellungen an einer Schaufensterpuppe. Das Traumkleid hat allerdings einen Schönheitsfehler – es ist drei Nummern zu klein, vor allem für eine Körbchengröße 80D, die die Braut üblicherweise trägt. Zeit, das Kleid größer zu bestellen, bleibt nicht mehr. Doch der Geist ist aus der Flasche, Madita möchte ihren Favoriten unbedingt anprobieren.

Geschieht ein Wunder und der Braut passt plötzlich eine Größe 34? Falls dem so ist, könnt ihr auf TVNOW daran teilhaben.

Alle Videos aus der Sendung

Braut Bianka kann sich nur einzelne Teile leisten

Budget-Probleme in Mainz

Braut Bianka kann sich nur einzelne Teile leisten