MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Michaela träumt seit 25 Jahren von einer zweiten, richtigen Hochzeit

Ulrike Mandt hatte noch nie eine „Silberbraut“
Ulrike Mandt hatte noch nie eine „Silberbraut“ Michaela ist keine „Standard-Kundin“ 05:47

Die Braut, die sich nach einem Vierteljahrhundert traut

In ihrem Brautmodengeschäft „Wedding & More“ in Nersingen erwartet Brautmodenausstatterin Ulrike Mandt ihre allererste „Silberbraut“, denn Michaela feiert ihren 25. Hochzeitstag - und der wird noch einmal richtig gefeiert. Auf diesen Tag hat Michaela ein Vierteljahrhundert gewartet! Endlich kann sie die Traumhochzeit haben, von der sie 25 Jahre lang träumte. Damals war das Brautkleid eine Notlösung, da Michaela schwanger war, die Torte „war furchtbar“ und die Feier - ganz klein, da dem Paar das nötige Kleingeld fehlte. Diesmal will Michaela alles nachholen, dass sie damals nicht haben konnte.

Zwischen Tüll und Tränen
25 Jahren später sucht Braut Michaela das Traumkleid, das sie damals nicht tragen konnte. © TVNOW

Hohe Ansprüche: keine leichte Aufgabe für Ulrike Mandt

Die Brautmodenausstatterin und ihre heutige Silberbraut Michaela sind im gleichen Alter und haben gleichaltrige Kinder. Doch zwischen den beiden Frauen gibt es einen bedeutenden Unterschied: Während Ulrike eine Traumhochzeit feierte, war Michaelas Feier mehr eine Notlösung, als ein Traum... Obwohl Ulrike ihre Hochzeit nicht nachfeiern würde, kann sie den Wunsch ihrer Kundin gut nachvollziehen und möchte alles tun, um Michaela zu helfen. Doch genau das wird keine leichte Aufgabe für die Brautausstatterin sein, denn Michaelas Hochzeitkleid soll nicht nur besser, sondern perfekt sein! ​

Zwischen Tüll und Tränen
Brautausstatterin Ulrike Mandt am Tag ihrer Hochzeit. © TVNOW

Braut Michaela ist verrückt nach Rosa

Rosa Fingernägel, rosa Handtasche - Rosa ist Michaelas Lieblingsfarbe. Dass Farbe bei den Brautkleidern heutzutage modern ist, freut Braut Michaela ganz besonders, denn sie wünscht sich ein Kleid in Blush oder Pastelrosa. Eine lange Schleppe, Spitze und ganz viel Glitzer dürfen natürlich auch nicht fehlen. Michaela will es schlicht „richtig krachen lassen“.

Alle Videos aus der Sendung

Davon träumt jede Braut

Traumfigur auch nach der Entbindung

Davon träumt jede Braut