MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Nicht kleckern sondern klotzen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Petra will den "WOW-Effekt"

Die Braut hat viele Wünsche
Die Braut hat viele Wünsche Petra möchte einen Hingucker 05:53

"Wenn die Leute gucken, weiß ich, ich habe alles richtig gemacht"

Petra möchte, das alle Gäste auf ihrer Hochzeit sich nach ihr umdrehen. Mehr ist mehr! Die 50-Jährige traut sich zum zweiten Mal. Petra hat ihren Wolfgang vor vier Jahren kennengelernt. Nun wollen die beiden ihre Beziehung amtlich machen und kirchlich heiraten.

Auf die Suche nach ihrem perfekten Kleid geht die Braut zu Steffi Vogt. Sie hat ihr neues Brautmodengeschäft „Verborgene Schönheiten“ vor acht Monaten in der Nähe von Kiel eröffnet. Spezialisiert hat sich die Inhaberin auf Brautkleider im Vintage-Stil. Wird der Heavy-Metal-Fan Petra dort fündig? Zu klassisch und zu verspielt sollte es für die Braut nicht werden. Sie mag es auffällig und funkelnd. Ebenso muss nicht nur Reinigungskraft Petra von dem Kleid überzeugt werden, sondern auch ihrer Tochter. Der Braut ist ihre Meinung sehr wichtig. Leider lebt diese in Bayern und kann bei der Brautkleidanprobe nicht dabei sein. 

Die anspruchsvolle Braut

Auch nach drei Kleidern konnte der Profi Braut Petra nicht überzeugen. An jedem Kleid hatte die 50-Jährige etwas zu kritisieren. Entweder hatte das Kleid zu wenig Tüll und Glitzer, die Ärmel fehlten oder der Rückenausschnitt war ihr zu gewagt. Nun muss die Expertin Steffi noch mal in ihrem Sortiment stöbern, um die Braut und auch ihre Tochter nun endlich zu beeindrucken. 

Steffi wurde erneut fündig. Die ausgewählte A-Linie hat zwar keine Ärmel, dafür aber einen Herzausschnitt mit viel Glitzer, Blumen und Tüll. Die Braut ist begeistert, dennoch wird das Kleid lediglich mit Neun von Zehn Punkten bewertet. Die Tränen und die überwältigenden Emotionen fehlen. Und was sagt eigentlich Petras Tochter zu dem Kleid? Per Videoanruf wird die 25-Jährige nach ihrer Meinung gefragt und wirkt nicht sonderlich euphorisch bei dem Anblick der Mutter.

Wird sich die Braut trotz der Bedenken ihrer Tochter und den vielen Änderungswünschen für ein Kleid entscheiden? Die Antwort und vieles mehr erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW. 

Alle Videos aus der Sendung

Braut Tina hat sich online in ein Kleid verliebt

Es war Liebe auf den ersten Blick

Braut Tina hat sich online in ein Kleid verliebt