MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Brautmodenexpertin Janine erwartet ihre Cousine

Die Braut möchte nicht zu sexy sein
Die Braut möchte nicht zu sexy sein Keine Chance für die Meerjungfrau? 08:20

"Der Druck ist ganz schön groß"

In Janine Schultze-Frotschers Brautmodenladen "Magic Moment" in Magdeburg geht es im wahrsten Sinne des Wortes um magische Momente. Diesmal möchte auch die Chefin dieses Feeling haben, denn es wartet eine ganz besondere Kundin auf die Brautmodenexpertin. Ihre Cousine Jana möchte ihr Traumkleid finden. Da ist es natürlich besonders schwer, cool zu bleiben. "Der Druck ist schon ganz schön groß, das passende Kleid für sie auszusuchen", so Janine sichtlich aufgeregt.

Meerjungfrau oder A-Linie? Setzt sich Janine durch?

Braut Jana ist für ihre zweite Ehe auf der Suche nach einer schlichten A-Linie ohne Schleppe. Ihre Cousine und Brautmodenexpertin Janine findet aber, dass sie stilmäßig mehr Gas geben sollte. "Meine Wunschvorstellung für Jana ist eher die Meerjungfrau. Sie ist mega sexy und hat eine Hammer-Figur. Ich denke, da sieht so ein Meerjungfrauen-Kleid super toll aus."

Um die schwierige Entscheidung etwas zu erleichtern, hat Braut Jana noch mehr familiäre Unterstützung eingepackt. Mit dabei sind ihre Tochter, eine weitere Cousine, ihre Mutter und eine Freundin. Fünf gegen eins? Dafür bekommt Profi Janine Rückendeckung von ihrer Mitarbeiterin Denise. Doch wer wird sich am Ende durchsetzen? Janine mit der sexy Meerjungfrau oder Braut Jana mit der schlichten Robe?

Jana hat Angst, zu sexy zu sein

Zumindest konnten Janine und Tochter Theresa Jana schon mal dazu überreden, der Meerjungfrau eine Chance zu geben. Denn die Braut hat Angst, dass sie sich in einer engen, sexy Form nicht wohlfühlen könnte. Aber diese Angst will Profi Janine ihr nehmen.

Mit einer gemischten Auswahl von A-Linien-Kleidern und ein paar Meerjungfrauen-Schnitten geht es in die Umkleide. Das erste Kleid ist eine dezent glitzernde A-Linie. "Es sitzt schon mal ganz gut. Und den ganzen Tüll in der Hand zu haben, ist mega aufregend. Ich bin auf das Ergebnis gespannt", so die Braut entspannt.

Und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Jana ist schon vom ersten Kleid restlos begeistert: "Das ist schon der Hammer. Das ist schon fast eine 10."

Alle Videos aus der Sendung

Das Kleid der Schwester ist der Maßstab

Laura ist vorgeprägt

Das Kleid der Schwester ist der Maßstab