MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Claudia

Zwischen Tüll und Tränen: Claudia möchte ein Brautkleid ohne Hochzeit

Claudia streicht einen Punkt von der Bucket List
Claudia streicht einen Punkt von der Bucket List Eine Braut ohne Hochzeit? 05:30

Einen Punkt von der Bucket-List streichen

Helen Bender hat eine ganz besondere Kundin in ihrem Brautmodengeschäft in Mainz: Die 49-jährige Claudia möchte ein Hochzeitskleid ohne überhaupt zu heiraten. „Ich war schon mit Freundinnen Kleider aussuchen gegangen und dieses besondere Feeling, ein Hochzeitskleid zu kaufen und zu tragen, finde ich so schön! Wieso sollte ich mir das verwehren, nur weil ich nicht heirate?“ Da spricht Claudia einen guten Punkt an. Der Anlass für ihren Kleidkauf: ihr 50. Geburtstag, der bald naht. Damit kann die Praxismanagerin ein Ziel von ihrer Bucket-List streichen.

Genauso verrückt und lebensfroh wie sie selbst ist, wird ihr auch 50. Geburtstag, den sie mit 50 Gästen feiert, kein normaler Geburtstag. Claudia hat ihre verheirateten Freundinnen gebeten, zur Feier auch ihre Hochzeitskleider zu tragen! Ihr Traum in Weiß soll ein „Tanzkleid“ werden, am liebsten mit Puscheln und einem Carmen-Ausschnitt. Da kann ihr Ausstatterin Helen bestimmt aushelfen. 

Alle Videos aus der Sendung

Franzsika bleibt ihren Vorstellungen treu

Kurz und schlicht

Franzsika bleibt ihren Vorstellungen treu