MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Ein Brautkleid für die beste Freundin

Nicht einfach: Ein Kleid für die beste Freundin
Nicht einfach: Ein Kleid für die beste Freundin Die Geschmäcker sind verschieden 07:47

Braut und Beraterin kennen sich seit Jahren

Wenn die beste Freundin heiratet, sucht man natürlich das Brautkleid gemeinsam aus. Wie praktisch ist es da, wenn die andere beste Freundin ein Brautmodengeschäft besitzt! Wenn da nicht die Sache mit den unterschiedlichen Stil-Vorstellungen wäre. So kann eine Brautberatung eine Freundschaft ernsthaft auf die Probe stellen.

Gar nicht so einfach: Die Geschmäcker sind völlig verschieden

Sie sind seit über 13 Jahren aller-allerbeste Freundinnen: Vanessa Huber vom Brautmodengeschäft "Engelsbraut" und Braut Aline. Obwohl die beiden mittlerweile 700 Kilometer trennen, bestreiten sie die wichtigsten Momente im Leben immer noch zusammen. Dazu gehört natürlich auch eine Hochzeit und die damit verbundene Brautkleidsuche. Wie gut, dass Vanessa Huber sozusagen an der Brautkleid-Quelle sitzt. "Das ist natürlich sehr wichtig, dass Aline ihr Brautkleid bei mir aussucht. Würde sie es nicht machen, würde sie Ärger kriegen", lacht Vanessa.

Die größte Herausforderung liegt bei dieser speziellen Brautberatung darin, dass die beiden Freundinnen völlig verschiedene Vorstellungen von einem perfekten Brautkleid haben. Während die Brautausstatterin Vanessa ihre Freundin eher in einem klassischen Tüll- oder in einem Mermaid-Kleid sieht, bevorzugt Aline etwas Leichtes im Boho-Stil für ihre Strand-Hochzeit. Vanessa hat sich aber vorgenommen, sich auch mal durchzusetzen und Aline das ein oder andere Kleid "aufzudrücken" – auch wenn es der Braut auf den ersten Blick nicht gefällt. "Sonst gibt´s kein Kleid", grinst Vanessa. Hoffentlich hält die Freundschaft dieser Brautberatung stand.

Welche Stilrichtung sich letztendlich bei Aline durchsetzen wird, könnt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW miterleben.

Alle Videos aus der Sendung

Ein Glitzertraum wird wahr

Jennifer strahlt mit dem Kleid um die Wette

Ein Glitzertraum wird wahr