MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Ein Generationenkonflikt zwischen Braut Melissa und ihrer Mutter

Mama Manuela möchte ihre Tochter klassisch und elegant
Mama Manuela möchte ihre Tochter klassisch und elegant Konfliktpotential in Linz 09:38

Boho oder doch lieber Prinzessin?

Melissa hat lange auf diesen Tag gewartet: Endlich geht es für sie zur Brautkleidanprobe bei Liv Hinz in Linz am Rhein. Die 21-Jährige wird ihren Verlobten Otto, mit dem sie seit drei Jahren zusammen ist, heiraten und hat für die Anprobe ihre Mutter Manuela und zwei Freundinnen mitgebracht. Die angehende Speditionskauffrau hat auch schon eine Vorstellung davon, wie ihr Traumkleid aussehen soll. Melissa wünscht sich ein verspieltes und freies Boho-Kleid anstatt einer klassischen A-Linie: „Ich möchte es ein bisschen lockerer. Ich möchte mich nicht eingeklemmt in meinem Kleid fühlen.“ 

Ganz anderer Meinung ist jedoch Mama Manuela, die sich für ihre Tochter ein hübsches Prinzessinnenkleid wünscht. Zwei Generationen, zwei Geschmäcker: Hier ist Livs Aufgabe wohl, zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln und einen Kompromiss zu finden. In Livs Sortiment findet Melissa sieben Boho-Kleider, die ihr gefallen. Sie probiert aber auch zwei leichte Prinzessinnenkleider im Peach-Ton an, die zu Livs Favoriten gehören. 

Alle Videos aus der Sendung

Findet Nihal ein Kleid in ihrem eigenen Geschäft?

Gar nicht so einfach

Findet Nihal ein Kleid in ihrem eigenen Geschäft?