MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Ein Leihkleid zu finden ist gar nicht so einfach

Corinna möchte ein Kleid leihen
Corinna möchte ein Kleid leihen Die Auswahl ist klein 06:59

Corinna hat ganz genaue Anforderungen

Wir sind bei Ausstatterin Fan Xia in München: die gebürtige Chinesin hat ein breites Sortiment an Hochzeitskleidern, von denen sie zwei Drittel selbst designed hat. Fan selbst wird ihren Verlobten auch bald heiraten und kann sich gut in die Lage ihrer Bräute versetzen: "Ich kann die Bräute gut verstehen, wenn sie sich nicht entscheiden können." Eine weitere Besonderheit an Fans Laden ist, dass Bräute bestimmte Kleider für weniger Geld auch leihen und nach der Hochzeit zurückgeben können. Eine Braut, die genau das machen möchte, ist die 28-jährige Corinna. Die Hortleiterin hat für ihre Hochzeit schon alles geplant. Es fehlt nur noch das passende Brautkleid.

Aus Nachhaltigkeits- und Geldgründen hat sie sich für das Leihen entschieden: "Ich brauche kein Kleid, das später auf dem Dachboden verstaubt." Fan soll ihr dabei helfen, das Traumkleid zu finden. Das ist allerdings bei einem Budget von nur 500 Euro und Corinnas Anforderungen gar nicht so leicht. Die 28-Jährige möchte nämlich ihre breiten Hüften kaschieren und nicht zu viel Ausschnitt zeigen. Am liebsten hätte sie etwas mit Spitze oder ein wenig Glitzer. Hört sich nach einer großen Herausforderung für die Ausstatterin an.

Wird Corinna ein passendes Leihkleid finden oder stimmt ein besonderes Modell sie doch zum Kaufen um?

Alle Videos aus der Sendung

Ganz klare Entscheidung für Melanie

Ein Prinzessinnentraum

Ganz klare Entscheidung für Melanie