MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Eine Prinzessin muss her!

Braut Catharina ist die geborene Prinzessin
Braut Catharina ist die geborene Prinzessin Jetzt geht es um die Details 06:37

Catharina heiratet auf dem Schloss

In Tellingstedt hat Braut Catharina ins "Festmoden Laue" nicht nur ihre beste Freundin Jasmin, sondern auch ein ganz klares Bild von ihrem Traumkleid mitgebracht. Catharina heiratet auf einem Schloss und will dort gerne als Prinzessin auflaufen. Das klingt logisch, da kann es keine zwei Meinungen geben. Gibt es aber.

Expertin Kerstin braucht starke Nerven

Beim ersten Kleid sind sich Braut und Begleiterin aber zunächst einig: Es ist eine Granate. Und das vor allem, weil die Robe mit Strassapplikationen, schimmerndem Tüll und langer Schleppe Catharinas Figur bombig zur Geltung bringt. Aber schon am nächsten Kleid, einer Kombi aus grober Spitze und zartem Tüll mit Blumengürtel und Tattoo-Optik, scheiden sich die Geister. Freundin Jasmin gefällt das Kleid besser als das erste, die Braut zieht das erste Kleid vor. Wie soll man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

Verkäuferin Kerstin reagiert auf die gegensätzlichen Meinungen glücklicherweise tiefenentspannt. Die gelassene norddeutsche Mentalität ist manchmal eben doch von Vorteil. Um die Damen in ihrer Meinung wieder zu vereinen, probiert es Profi Kerstin jetzt mit zwei Modellen in Rosa. Die Farbe passt schon mal, aber die Braut bevorzugt ein Kleid ohne Schleife, Freundin Jasmin dagegen eine Robe mit. War ja klar, der Teufel liegt wie so oft im Detail.

Modell "Prinzessin" und Farbe "Rosa" stehen fest. Wie der Rest aussieht und ob Catharina überhaupt ein passendes Kleid findet, seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Der Braut ist’s viel zu brav

Hochzeitstauglich soll es sein

Der Braut ist’s viel zu brav