MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Expertin Jowita muss mit einer mageren Auswahl punkten

Jowita kann ihrer Kundin nur zwei Kleider zeigen
Jowita kann ihrer Kundin nur zwei Kleider zeigen Die Nebensaison macht ihr einen Strich durch die Rechnung 08:48

Jowita hat Bauchgrummeln vor dem Termin

In Hameln sieht Brautmodenexpertin Jowita ihrem nächsten Termin mit leichtem Unwohlsein entgegen. Viel weiß sie zwar noch nicht von der Braut, aber was sie weiß, macht sie nervös. Gesucht wird eine Prinzessin in Kleidergröße 40. Und das ausgerechnet in der Nebensaison, wo die Auswahl eh schon knapper ist als sonst. Ob sie mit der mageren Auswahl die Braut trotzdem überzeugen kann?

Eine pompöse Bling-Bling-Glitzerprinzessin soll es sein

Braut Hanna ahnt noch nicht, dass die Auswahl an Kleidern in ihrer Größe nicht wirklich üppig ist. In ein paar Monaten will sie ihren persischen Freund heiraten. Die Trauung übernimmt ein Imam in einem Klostersaal. Von ihrem Traumkleid hat die 22-Jährige auch schon eine genaue Vorstellung: "Auf jeden Fall ein Prinzessinnenkleid. Oben am besten eine enge Korsage und unten weit. Einen  Schleier möchte ich, ein Diadem möchte ich und ein bisschen Glitzer muss auch sein."

Expertin Jowita legt die Karten auf den Tisch und verrät, dass sie nicht ganz so viel Auswahl hat: "Ich bin da ganz ehrlich. So wahnsinnig viele Kleider habe ich nicht. Aber die, die ich da habe sind unglaublich toll."

Die Braut macht sich Gott sei Dank keine Sorgen und sieht der Anprobe entspannt entgegen. Nur für den Profi wird es jetzt noch schwerer. Eine pompöse Bling-Bling-Glitzerprinzessin schränkt die eh schon kleine Auswahl noch mehr ein.

Das erste Kleid ist ein Volltreffer

Doch mit einem schönen A-Linienkleid voller Glitzer will die Brautmodenexpertin bei Hanna punkten. "Ich bin ja jetzt noch voller Hoffnung", so Jowita optimistisch.

Trotz aller Hoffnung: Mehr als zwei opulente Prinzessinnen-Kleider werden es nicht. Jetzt heißt es gute Miene machen und hoffen, dass das richtige Kleid dabei ist. Doch schon das erste haut die 22-Jährige total um: "Oh, ist das schön. Ich könnte das gleich mitnehmen", so Hanna überglücklich. Die Braut scheint verknallt zu sein und Jowita fällt ein großer Stein vom Herzen.

Der Prinzessinnen-Look ist eigentlich perfekt. Aber kann die Expertin wirklich schon aufatmen? 

Ob sie sich am Ende für eines der beiden Kleider entscheiden wird? Das seht ihr bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Vivien wird am Ende doch zur Prinzessin

Aus Elsa wird Cinderella

Vivien wird am Ende doch zur Prinzessin