MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Für Maritta läuft es nicht rund

Zu viele "wenn" und "aber"
Zu viele "wenn" und "aber" Die Beratung läuft nicht rund 06:11

Orient trifft Okzident

In München muss Maritta Emser eine modische Brücke schlagen. Für die deutsch-türkische Hochzeit von Braut Manuela soll das Kleid nicht zu schlicht, aber auch nicht zu üppig sein. 

Die Beratung läuft nicht rund

Ein orientalischer Wind weht durch das Cecile in München. Braut Manuela wird deutsch – türkisch heiraten. Ihre Traumrobe darf weder zu überladen noch zu schlicht sein. Maritta Emser muss also den modischen Spagat schaffen. Auftritt für die erste Robe. Doch so richtig Feuer gefangen hat Manuela nicht. "Ja, schön. Es glitzert", kommt es noch verhalten von der Braut. Also fragt Maritta weiter: "Was würde ihr Zukünftiger sagen?" Doch auch da kommt sie bei der Braut nicht viel weiter: "Ich weiß nicht, was er sich vorstellt. Wir haben auch nicht drüber gesprochen, ist ja auch mein Kleid." Das erste Modell scheint es noch nicht gewesen zu sein. Als nächstes trägt Manuela ein zartes Tüll-und Spitzenmodell, aber auch hier könnte mehr Begeisterung dabei sein. "Da könnte ein Ticken mehr Glitzer drauf. Es ist auch sehr schön. Aber das andere hat mir mehr gefallen", so das Urteil der Braut. 

Jetzt muss Maritta ganz tief in die große Trickkiste greifen und trägt etwas dicker auf. Ein echtes Prinzessinnenkleid mit viel Tüll und breitem Rock ist das nächste Kleid in der Auswahl. Und gleich wieder raus, denn "Yasin würde sagen, dass das zu viel ist. Er muss ja auch mit mir tanzen können." Also ganz schnell ab in das nächste Kleid. Das ist hellrosa und kommt schlichter als sein Vorgänger daher. Doch die Braut scheint auch von diesem Kleid nicht überzeugt: "Also, wenn der Rock jetzt anders wäre, wäre es das perfekte, aber so gefällt mir das nicht." Eindeutig zu viele "wenn" und "aber". Es läuft nicht so rund für Maritta.

Ob Manuela ein Kleid findet, und noch viel mehr Tüll gibt es natürlich auch bei TV NOW

Alle Videos aus der Sendung

Lisa fehlt das "Brautfeeling"

Die Größe macht der Braut zu schaffen

Lisa fehlt das "Brautfeeling"