MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Gabriele will endlich das Brautgefühl

Sie muss auf ihre innere Stimme hören
Sie muss auf ihre innere Stimme hören Gabriele will endlich das "Brautgefühl" 08:38

Der dritte Versuch

Gabriele hat mit 19 ihren ersten Mann geheiratet. Ihren zweiten Mann standesamtlich mit 36. Dem will sie jetzt noch mal in der Kirche die Treue schwören. Doch bei den bisherigen Trauungen fehlte Gabriele das berühmte "Brautgefühl", nach dem sie sich so sehr sehnt.

Gabriele will sich ihr Kleid endlich selbst aussuchen

Bei den ersten beiden Hochzeiten entschieden entweder die Oma oder die Schwiegermutter, welches Modell es sein sollte. Heute will Gabriele ihr Kleid für die Kirche selbst auswählen. Ob ihre Begleiter sie lassen? Denn auch diesmal hat sie die Oma dabei, dazu noch ihre Söhne und eine Freundin. Brautmodenprofi Jörg Michels muss also aufpassen, dass die Braut auch zu Wort kommt. Aber er ist zuversichtlich: "Wir gehen jetzt nach hinten und gucken uns mal ein paar Kleider an. Dann haben wir eine schöne Modenschau und du bist die Hauptdarstellerin." Gabriele hat auch durchaus ihre Vorstellungen: "Auf keinen Fall Prinzessin. Ich hätte gerne Träger oder Ärmel mit Spitze und ein tiefer Rückenausschnitt wäre schick. Es darf auch ein bisschen glitzern." Das Wichtigste ist für Gabriele aber: "Ich wünsche mir ein Gefühl, dass ich mich in dem Kleid schön finde“, träumt die Braut. "Ich möchte das Gefühl, dass ich weiß, das Kleid und ich gehören einfach zusammen."

Gabriele möchte sich zwar selbst ihr Kleid aussuchen – aber sie ist auch ein bisschen unsicher. Und schon mischen sich ihre Begleiter in die Auswahl ein. "Ich würde jetzt nicht sagen, sie richtet sich danach, was ich sage. Aber sie hört schon gerne meine Meinung", findet Oma Annie. Und schon landen Kleider in der Auswahl, die die Braut eigentlich gar nicht mag. Also greift Jörg ein und Gabriele findet ein Kleid, dass ihr auf Anhieb gefällt. Ein Modell mit Stehkragen und Spitze hat es ihr angetan. Vier Kleider schaffen es insgesamt in die engere Wahl und hoffentlich löst eins davon endlich das ihr bis dahin unbekannte Brautgefühl aus. 

Ob dem so ist, seht ihr bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Mutter und Tochter sind sich nicht einig

Lisa hätte gern etwas Figurbetontes

Mutter und Tochter sind sich nicht einig