MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Große Liebe, große Braut, wenig Geld

Große Braut, kleines Budget
Große Braut, kleines Budget Fleischereifachverkäuferin wird Prinzessin 08:54

Für Marie Bernal wird es sportlich

In Wetzlar ist heute eine große Braut mit kleinem Budget bei Marie Bernal als Kundin erschienen. 1.200 Euro hat Fleischereifachverkäuferin Melanie zur Verfügung, inklusive Accessoires und Schleier wohlgemerkt. Mit ihren 1,80 Meter sind allerdings Änderungen am Grundschnitt des Kleides wahrscheinlich. Und Überlängen würden grundsätzlich extra kosten und das Budget sprengen. Das sind ganz schön sportliche Voraussetzungen für Marie.

Für Melanie muss es eine Prinzessin sein

Auf geht's: Marie muss beweisen, dass die Wünsche der großen Braut mit ihrem kleinen Budget vereinbar sind. Zum Glück erweist sich Melanie als offen für Maries Ideen, so dass sich drei Brautkleider aufstöbern lassen, die in das Budget passen. Die Braut verschwindet in der Umkleidekabine, während Brautmodenexpertin Marie ihren Konflikt verbalisiert: "Schwierig wird, wenn die Braut 1,80 m groß ist und möchte ein Prinzessinnenkleid haben. Dann kann’s sein, die Kleider sind sehr lang geschnitten, aber es kann sein, dass es dann doch zu kurz ist, und da müssen wir dann in Überlänge bestellen."

Aber noch besteht Hoffnung, denn noch sind die Kleider nicht anprobiert. Der große Moment ist gekommen, die Braut tritt aus der Umkleidekabine und: Aufatmen bei der Braut und ihrem Anhang. Das Kleid im Prinzessinnenschnitt ist mit Spitze und Glitzersteinen bestickt, passt mit knapp eintausend Euro bestens ins Budget und auch die Länge haut hin. Die Pflicht ist schon mal erfüllt, jetzt fehlt noch die Kür, um die Braut endgültig glücklich zu machen. Zwei Kleider sind schließlich noch da, die dieses erste erfreuliche Ergebnis sogar noch toppen könnten. Weiter geht's ...

Findet Melanie ihr absolutes Traumkleid? Das seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Die Haarfarbe passt: Anja ist happy

Dieses Outfit ist perfekt

Die Haarfarbe passt: Anja ist happy