MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Hannes organisiert eine große Outdoor-Hochzeitsmesse

Hannes' Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Hannes' Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Große Outdoor-Hochzeitsmesse 05:04

Hannes: „Ich habe mich vielleicht ein bisschen übernommen“

Hannes Schrader veranstaltet eine Hochzeitsmesse unter freiem Himmel. Auf dem Gelände finden 29 Aussteller ihren Platz. Der Brautausstatter darf den Überblick nicht verlieren, sonst waren 20.000 Euro und zehn Monate Planung für die Katz.

Mehrere Modenschauen inklusive

Im „Prom Dress“ heißt es jetzt „Sachen packen und Abfahrt“. Gut, dass Hannes mit seinen Kleidern nicht allzu lange fahren muss. Knappe fünf Minuten von seinem Laden in Heemsen entfernt findet seine Hochzeitsmesse statt - im Garten von Opa Schrader.

Außer Hannes kommen auch noch 27 Hobbymodels zum Messegelände. Sie müssen die Kleider auf dem Laufsteg präsentieren. Wie der Brautausatter sich das vorstellt und welche Kleider die Zuschauer bewundern können, seht ihr in dem Video.

Zwischen Tüll und Tränen
Die Vorbereitungen für das Event laufen noch. © VOX

Hannes wird langsam unsicher

Dass die Organisation einer Hochzeitsmesse kein Kinderspiel ist, merkt Hannes spätestens jetzt. „Ich habe mich vielleicht ein bisschen übernommen“, gibt er zu. Gut, dass er auf die Hilfe seiner Familie zählen kann. Um seine 20.000 Euro, die ihn das Event kosten, nicht in den Sand zu setzen, hat er schon im Voraus gut geplant. „Wir brauchen täglich zwischen 800 und 1200 Besucher“, kalkuliert der 28-Jährige. Ob er dieses Ziel erreicht?

Ganz klare Entscheidung für Melanie
Ganz klare Entscheidung für Melanie Ein Prinzessinnentraum 04:45

Alle Videos aus der Sendung

Ganz klare Entscheidung für Melanie

Ein Prinzessinnentraum

Ganz klare Entscheidung für Melanie