MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Helen Benders Kundin hat stark abgenommen

Damit hat Helen Bender nicht gerechnet
Damit hat Helen Bender nicht gerechnet 10 Kilo leichter 03:30

Herausforderung für Helen

Helen Bender hat einen Abstecktermin für eine Maßanfertigung. Eigentlich Routine, wenn Braut Lui nicht mal eben zehn Kilo abgenommen hätte, ohne Helen darüber zu informieren. Das macht nämlich immerhin zwei Kleidergrößen Unterschied aus und ist nicht mal so eben abänderbar.

Zehn Kilo weniger - Wird der Anzug noch passen?

Helen Benders nächste Kundin wollte etwas Besonderes und suchte sich vor sechs Monaten bei Helen einen Anzug aus. Heute ist der Abstecktermin und Braut Stefanie, die von Freunden Lui genannt wird, will das Outfit eigentlich sofort mitnehmen. Allerdings muss Helen nun erfahren, dass Lui etwas abgenommen hat. Hoffentlich nicht zu viel, ist Helen besorgt: "Wir hatten diese Jahr alles von 15 Kilo abgenommen bis zu 8 Kilo zugenommen. Das ist bei einer Maßanfertigung natürlich ein Problem. Wenn man sich für eine Maßanfertigung entscheidet, sollte man das uns entweder sagen oder es einfach lassen.“

Braut "Lui“ hat ihre Trauzeugin Gabi, Gabis Frau Stephie, deren gemeinsame Tochter Leni und natürlich ihre Verlobte Sam dabei. Die Mädels-Gruppe reiste extra aus dem 500 Kilometer entfernten Oldenburg an. Natürlich ist die Braut mächtig aufgeregt. Und beichtet jetzt auch: "Ich habe zehn Kilo abgenommen." Helen Benders Blick wird kritisch:  "Das sind zwei Kleidergrößen und das wird wirklich hart. So was muss man uns sagen." Aber es hilft ja nichts. Helen Bender stellt sich der Herausforderung und holt sich erst mal einen Sekt auf den Schreck. Wird sie den Anzug auf den letzten Drücker doch noch ändern können?

Das ganze Drama gibt es natürlich auch bei TV NOW zu sehen.

Alle Videos aus der Sendung

Kurz oder lang?

Doris in der Zwickmühle

Kurz oder lang?