MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Die Braut ohne Brautkleid

Zwischen Tüll und Tränen: Hochzeitskleid-Premiere für Braut Ute

Ein Brautkleid hatte Ute noch nie an
Ein Brautkleid hatte Ute noch nie an Jetzt wird's aber Zeit 06:29

Ute sucht ein Kleid, das der kirchlichen Trauung zur Silberhochzeit würdig ist

In Mönchengladbach übernehmen heute zwei „Nachwuchskräfte“ das Ruder: Sanna ist hochschwanger und muss heute zu Hause bleiben, deshalb springen Lena und Hannah für sie ein. Ihre Braut Ute sucht ein Kleid, das der kirchlichen Trauung zur Silberhochzeit würdig ist. Die 52-Jährige hat zwei Krebserkrankungen überstanden und will deshalb unbedingt noch einmal vor Gott Ja sagen. Ein Brautkleid hatte sie allerdings noch nie an.

Nach einem schwerem Schicksalsschlag will sich Ute endlich mal wie eine richtige Braut fühlen

Zur standesamtlichen Trauung mit ihrem Dirk trug Ute 1996 einen Hosenanzug, gefeiert wurde mit 90 Gästen in der Gaststätte ihrer Schwiegereltern. Kirchlich heiraten wollten die Ernährungsberaterin und der Logistiker damals nicht. Doch diese Einstellung sollte sich bald ändern.

Zufällig entdeckte Utes Hausarzt 2016 den Lungenkrebs. Ein halber Lungenflügel wurde entfernt, es folgten drei Monate Chemotherapie und Bestrahlung. Erst schien Ute gesund, doch 2019 entdeckte man bösartige Tumore in ihrem Gehirn. Sie wurde operiert und ist heute krebsfrei, muss aber alle drei Monate zur Kontrolle. Dirk ist und war immer an ihrer Seite – und beiden ist es wichtig, sich noch einmal vor Gott das Ja-Wort zu geben.

Dieser Wunsch ist verständlich und wie schön die Braut am Ende aussehen wird, könnt ihr jetzt schon auf TVNOW sehen.

Alle Videos aus der Sendung

Daniela hat ihr Traumkleid gefunden

Die zweite Hochzeit kann kommen

Daniela hat ihr Traumkleid gefunden